1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cisco LEAP für Windows 7 / Intel PROSet/Wireless

Discussion in 'Windows 7' started by matze_o, Aug 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matze_o

matze_o Byte

Hallo

Die Ausgangslage:
    Ich habe auf mein Notebook Windows 7 RC (auf ein anderen Partition) installiert.
    Jetzt habe ich versucht mich in der Firma ins WLAN einzuloggen jedoch ist die Verschlüsselung WPA2-Enterprise/AES auf einem Cisco Accesspoint und dazu benötige ich die Cisco LEAP Autentifikation. Ich habe eine Intel WLAN-Karte drin und zwar die 2200BG.

Unter Windows XP und Vista kann ich einfach die Intel PROSet/Wireless-Software installieren und habe somit die LEAP Autentifikation zur Auswahl.

Unter Windows 7 funktioniert das allerdings nicht. Ich habe mit Kompatibilitätseinstellungen (Vista SP1 und SP2) und Administrative Ausführung versucht, Intel PROSet/Wireless von Windows Vista zu installieren, jedoch ohne Erfolg. Auch die installierten Anwendungen habe ich alle "kompatibel" gemacht.
    Ich kann lediglich die Erweiterten Statistiken und die Manuelle Diagnose ausführen.

Kann mir :bitte: jemand helfen?

Liebe Grüsse

2. matze_o

matze_o Byte

Gibt es mittlerweile eine Lösung? :bitte:

3. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Hi,

warum den Kompatibiltätsmodus "Vista " ???? Ich las erst vor kurzem in einer CHIP-Zeitschrift, dass Win 7 und XP gut miteinander arbeiten...

Da auf dieser Seite, wo ich die Treiber für deinen Laptop gefunden habe, die Treiber für XP ausgewiesen ist....gehe ich auch davon aus....

Als erstes suche dir die neuesten Treiber raus, runterladen, dann den Kompatibilitätsmodus " Win XP SP3" aktivieren und ran ans Installieren....

Hier der Link: http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/downloads/updates/index.aspx?l=de_DE&m=VGN-S4M_S#

LG SUSE_DJAlex

4. matze_o

matze_o Byte

Hallo

Der Treiber ist nicht das Problem!
    Es geht um die Intel PROSet/Wireless-Software und somit um die Unterstützung von LEAP mit WPA2-Enterprise.

LG

5. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

6. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

7. matze_o

matze_o Byte

Danke aber da kann ich auch nichts finden.
    Ich denke dass das Problem eher bei Intel liegt die noch keine Software für Windows 7 haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page