1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cisco Router per CLI konfigurieren?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by CeNoRiDeR, Sep 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CeNoRiDeR

CeNoRiDeR Byte

Hi,

wie kann ich bei einem Cisco AccessPoint per Telnet die Passwörter für den HTTP Zugriff, den Telnet zugriff, den snmp zugirff.. usw ändern?

Ich hab mich jetzt schon die ganze zeit durch den Access Point (Aironet 1200) gewühlt, aber kann leider nichts finden!

Weis einer wies geht???

Danke!!!

2. Umbekannt

Umbekannt Byte

Auch wenn das Thema nen bissel alt ist mag das vielleicht für andere auch interessant sein.

Das Ändern von Passwörtern auf cisco Geräten ist prinzipiell immer gleich.

Dazu musst du erst einmal aus der user-EXEC Modus zum Priviligierten Benutzer wechseln mit

enable

bzw. kurz ena

dann gehst du in den config modus mit:

conf t
    (configure terminal)

dort tippst du ein:

line console 0

dann kommst du in den config-line modus.

Dort tippst du ein:

password DeinPasswort

dann ist das passwort gesetzt, aber noch nicht aktiviert

zum aktivieren tippst du auf der ebene ein:
    login

dann ist das passwort gesetzt für den consolen port.

Für telnet ist das änhlich dazu gehst du erst einmal als config-line raus mit exit

dann tippst du ein
    line vty 0

vty ist der virtuell terminal sprich telnet

dort führst du die selben schritte durch wie beim consolen port.

mit "line ?" kannst du schauen welche ports verfügbar sind für die du optionen hast zum setzen von konfigurationen für die verschiedenen ports.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page