1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CISIF error

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Kojak2008, May 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kojak2008

Kojak2008 ROM

hallo

also ich habe windows server 2008 64bit nach anleitung aus dem heft installiert. bis
    jetzt hab ich auch alles so zum laufen gebracht bis auf meinen drucker.

ich habe einen canon multipass c70 (lief unter win xp einwandfrei), nun hab ich das problem das wenn ich den treiber installieren möchte die fehlermeldung "cisif.dll error (par open0 konnte nicht gefunden werden) bekommen. im geräte manager wird der drucker zwar erkannt hat aber einen weissen kreis mit blauem fragezeichen.
    habe in suchmaschine die datei mal eingegeben und (wen wunderts ^^) die datei konnte nicht gefunden werden.

nun wollte ich mich mal erkundigen ob jemand weiss ob ich die datei irgendwie in den system32 kopieren kann und falls ja wo ich die her bekomme.

oder kennt jemand einen anderen lösungsvorschlag?

würd mich freun wenn mir wer da helfen kann da ich ungern mein altes betriebssystem installieren möchte da win server super schnell läuft und alles etwas flüssiger funktioniert.

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page