1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Citrix Verbindung startet nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by hansen83, Jun 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hansen83

hansen83 Byte

Hallo,

ich habe das Problem bei uns in der Firma das immer öfters Mitarbeiter an ihren Clients die Citrix Verbindung zu Metaframe XP nicht mehr starten können. Meistens waren sie sehr lange nicht an ihrem PC.
    Es steht am Anfang immer noch "Funktionalität wird überprüft". Dann schließt sich das Fenster und nichts passiert mehr....

HILFE!

2. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Hallo,
    sagt die Log-datei irgendwas (wfcwin32.log im User-Profil unter Anwendungsdaten\ICAClient)? Standardmäßig müßten eigentlich Fehlermeldungen protokolliert werden.

MfG, kuhn73

3. hansen83

hansen83 Byte

Hallo,

hier der Text der in dieser Datei steht:

06-13-2005 11:51:27:295 BSN_DOM Server-Farm: CONNECTED to 'BSN_DOM Server-Farm:BSN_DOM Server-Farm'
    06-13-2005 11:51:29:157 BSN_DOM Server-Farm: DISCONNECTED from 'BSN_DOM Server-Farm:BSN_DOM Server-Farm'
    06-13-2005 11:52:19:019 Citrix 2003: CONNECTED to 'Citrix 2003:CustomNeighborhood'
    06-13-2005 11:52:19:129 Citrix 2003: DISCONNECTED from 'Citrix 2003:CustomNeighborhood

Ich kann da nicht viel mit anfangen??

Achja: Betriebssystem ist Win Nt 4.0
    Viele Grüße

hansen

4. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Hallo,
    der Log ist i.O., steht ja nur der normale Verbindung(sversuch) drin.
    Liegt also meines Erachtens nach an der Metaframe-Server-Anwendung (also das Ziel des Clients).
    Da ich da nicht so viel Ahnung habe (hab genug mit Datenbankanwendungen zu kämpfen, die über Metaframe laufen :) ) und du ja anscheinend noch weniger, mein Tip: Citrix-Support. Zwar manchmal langwierig, aber erfolgversprechend. Vielleicht kann ja auch noch ein anderer weiterhelfen. Sorry :nixwissen

MfG, kuhn73

5. hansen83

hansen83 Byte

So!!
    Nach unendlicher Suche habe ich nun das Problem lösen können. Vielleicht interessiert es ja jemanden:

Es ist ein Lizenzierungsproblem des Clients. Man muss im Registrierungseditor "HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/MSLicensing" den Ordner "Store" löschen. Nun klappt die Anmeldung wieder!

hansen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page