1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CL 2.5 ja/nein ??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by AMDRulez, Jun 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMDRulez

AMDRulez Byte

will mir nen neuen pc zusammenstellen nun kommt die frage welcher RAM ??
    PC 333 Infineon CL 2.5 lohnt es sich viele sagen CL 2.5 ist nicht gut.
    was meint ihr ?????????

2. chs73666

chs73666 Byte

Lt. Chip zumindest vorerst bei einer AMD CPU auf den DDR333 mit 2,5 CL verzichten. Besser ist der 266 mit 2,0 CL.
    Die Athlon`s runden 2,5er zu 3,0 auf was zu Lasten der Gesamtperformance geht.

3. akaturbo

akaturbo Kbyte

Infineon hat bzw. bringt jetzt den entsprechend der JEDEC spezifizierten PC 2700 RAM mit CL 2 raus. Sollte in den nächsten Tagen bei versch. Händlern erhältlich sein. Auf http://www.infineon.com/cgi/ecrm.dll/ecrm/scripts/prod_cat.jsp?oid=-8005 entsprechend deiner RAM-Grösse 256 MB bzw. 512 MB findest du bereits deren Datenblatt u. Bestell-Nr. für die Händler.

Gruss Andreas

4. sneipa

sneipa Byte

Wenn du richtig guten Speicher haben willst, kauf dir PC2700 von Samsung. Das Teil ist die Hölle. Der läuft selbst bei 333 auf den schärfsten Timings. Auf 266 sowieso.

5. DarQman

DarQman Byte

Da PC 333 Speicher noch unausgereift ist würde ich PC 266 Markenspeicher CL 2 nehmen!
    Ist auch (fast) genauso schnell!
    [Diese Nachricht wurde von DarQman am 10.06.2002 | 16:40 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page