1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cl ... ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Mexxwel, Jul 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mexxwel

Mexxwel Byte

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Cash Latency

3. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Wäre nett, noch etwas über deine Hardware zu erfahren.
    Wenn sie von deinem Board unterstützt werden: 2x2 GB Aeneon 800 Mhz

Aber erst einmal bitte deine gesamte Hardware auflisten, sonst ist keine vernünftige Beratung möglich.

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Warte doch erst mal die Angaben ab, bevor Du DDR gegen DDR2 tauscht..

5. Mexxwel

Mexxwel Byte

ICh brauche SDRAM also nicht DDR 2 und dieser ist auf 400Mhz getaktet ...ööhmm ja sonst noch was ?

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ja.
    Welchen Prozessor?
    Welche Graka?
    Budget?
    Verwendungszweck?

7. neo

neo Halbes Gigabyte

Das Mainboard!
    ..und die vorhandenen Speicherriegel, falls sie (soweit möglich) weiter verwendet werden sollen.

8. Mexxwel

Mexxwel Byte

Bin im Moment nicht am Rechner, kann die genaueren Sachen also erst ab nächste Woche Montag darlegen (würd mich freun wenn ich dann nach Support bekomme).
    ANsonsten möchte so 70-80€ max. ausgeben. Bin Gelegenheitszocker und möchte daher schon etwas anspruchsvolles wenn auch nix übermäßig gutes.
    :bitte:

9. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Anspruchsvoll? Da ist der Wunsch der Vater des Gedankens. Du kannst ein paar MB mehr RAM verbraten. Das war es schon mit dem realisierbaren Anspruch.

10. Mexxwel

Mexxwel Byte

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Stell nochmal bitte einen Screen von "Motherboard -> SPD" rein.

12. Mexxwel

Mexxwel Byte

So hier der gewünschte Screen
    :bitte:

13. Boss im Block

14. Mexxwel

Mexxwel Byte

Klingt gut und wie siehts mit den 2 Varianten aus die ich von Alternate beigelegt habe??

15. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Vergleiche halt mal die Preise mit denen von anderen Shops. Allerdings ist heute SDRAM teurer als DDR2 RAM. Hat also schon antiquarische Preise.

16. Boss im Block

Samsung läuft aktuell, Samsung wird wieder laufen. Ich habe diese Module gewählt, um möglicherweise auftretende Probleme zu minimieren.

17. Mexxwel

Mexxwel Byte

Also sind die die ich rausgesucht habe nicht nutzbar??

18. Boss im Block

Doch, würde wahrscheinlich auch laufen, aber der ist teurer und könnte eher Probleme machen als der Samsung.

19. Mexxwel

Mexxwel Byte

Danke für eure Hilfe hat mir sehr weitergeholfen! :danke::danke::danke::danke::danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page