1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cl2,5 DDR-RAM über Cl2 laufen lassen???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by fibophob2006, Dec 7, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe mir nen neuen Rechner gekauft (Asus A7V266-E; XP 1800+). Beim Ram war ich mir zunächst unsicher, da mein ursprünglicher Favarit (Infineon Cl2) Probleme mit dem Mainboard hat. Habe mich dann aber für Samsung Cl2,5 PC-266 Ram entschieden. Nun meine Frage: kann ich das Cl2,5 Ram ohne Probleme im Bios über Cl2 laufen lassen? Ist das dann genauso schnell wie ein System mit Cl2 Speicher? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

2. Nightrider

Nightrider Kbyte

Da kann mann nicht viel ratschläge geben.
    Lass ihn auf CL 2 laufen, entweder er läuft oder eben nicht.
    Bei mir lief Siemens gut auf CL2, 1 Infineon dagen nicht.
    Auch wenn es läuft würde ich dein PC erst mal mit ein paar durchläufe bei 3DMark 2001 und ein paar große Dateien hin und her schieben nerven. Wenn er dann keine Mucken macht ist alles bestens

3. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Gemäss PC Games Hardware Edition 12/01 kann man Samsung RAM sehr gut übertakten, also auch auf CL2 setzen. Du hast da eine sehr gute Wahl getroffen!

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page