1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Clan-page bearbeiten

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by k_m@chine, May 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. k_m@chine

k_m@chine Byte

hallo,
    :sorry:
    im vorraus muss ich sagen, dass ich absolut keine ahnung von webgestaltung habe (html und so weiter). trotzdem würd ich gerne ein paar veränderungen an unserer clanpage vornehmen. nen neuen header hab ich schon fertig.

jetzt würd ich gerne noch an den texturen was schrauben. unsere page wurde mit ilch erstellt und ich habe gesehen, dass mann dafür desighns runterladen kann. im image ordner sind dann die entsprechenden .gif´s.

Frage: kann ich diese gif-dateiern einfach durch selbsterstellte gifs austauschen ( mit den gleichen abmesungen) und kann ich verschiedene gifs einfach weglassen?

ich hoffe ich hab das problem nachvollziehbar geschildert.

danke im vorraus.:bet:

2. Fighter456

Fighter456 Byte

Mit was wurde die Homepage erstellt!?!

3. Fighter456

Fighter456 Byte

Eigentlich kannst du die Gifs einfach mit deinen Austauschen.
    Wenn du dann einige Gifs weglässt wird man das auch auf der Homepage sehen! Denn dann wird an der Stelle wo das alte Gif mal war ein Loch zu sehen sein!

4. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

@k_m@chine

Du arbeitest mit ilch?
    ilch.de bietet eine ausführliche Dokumentation und ein Forum. Meine Empfehlung, lesen, probieren, bei Schwierigkeiten im Forum nachlesen.
    Solltest du nicht weiterkommen, hier dein konkretes Problem posten.

Gruß Mylin

:grübel: Wieso?

5. Fighter456

Fighter456 Byte

Nein! Ich arbeite nicht mit ilch! Ich kenne das gar nicht.

Wenn du eine Grafik von der Website oder von dem Server enfernst, weiß die Seite ja nicht welche Grafik an die Stelle soll. Dann wird es einfach freigelassen bis du entweder eine neue Grafik hochläds und/oder den Bereich auf der Homepage entfernst!

6. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

... aber jetzt. http://www.ilch.de/
    Nun kannst du k_m@chine bei weiteren Fragen kompetent zur Seite stehen. ;)

7. k_m@chine

k_m@chine Byte

das eigentliche ilch hab ich mir mal gezogen, blick nur echt net durch. hab mir n designpacket runtergeladen und mit photosho die (in diesem fall) jps´s bearbeitet (farben verändert usw.)

jetz weiß ich nicht wie ich das design in das ilch importiere und ne vorschau zu sehen bekomm. hab gerade auch nicht vor mich zu ausführlich mit ilch zu beschäftigen da ich genug im clan zu tun hab. ich werd den bearbeiteten ordner wohl mal an den admin schicken wenn ich ihn erreich.

8. Fighter456

Fighter456 Byte

Kannst du mir denn sagen ob die Seite als HTML abgespeichert werden oder ob die in einem anderen Format vorliegen?
    Wenn die in HTML vorliegen ist es eigentlich ganz einfach etwas an dem Layout zu verändern!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page