1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

claro search

Discussion in 'Sicherheit' started by mkracht, Oct 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mkracht

mkracht ROM

Ich habe mir vor zwei Tagen von Softonic "Driver Backup" geladen, seitdem habe ich im Firefox - ungefragt - als Suchmaschine "claro search" geladen und werde es nicht mehr los. Alle bisherigen Versuche über die add-on Verwaltung, Suchmaschinenverwaltung im Firefox, Spybot Search and Distroy, und zuletzt Malwarebytes Anti-Malware hat nichts gebracht.
    Sie erkennen zwar das Spyprogramm und wollen es auch löschen, aber beim nächsten Start ist es wieder da. Selbst das Löschen aller "claro"-Einträge in der Registry hatte überhaupt keinen Erfolg - ich bin am Verzweifeln!
    Kann jemand helfen?
    Danke vorab,
    mkracht

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kann man noch eine Systemwiederherstellung machen

3. mkracht

mkracht ROM

Danke, hat aber leider auch nichts genützt. Bin zurück bis zum Wiederherstellungspunkt 01.September - ohne jede Wirkung.
    Dieses "claro-search" hat sich richtig festgebissen.

mkracht

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

@mkracht

Geh mal in die "about:config" des Fx und such nach Einträgen der Toolbar. Wenn welche vorhanden sind, per rechter Mausklick zurücksetzen oder ganz löschen.

Auch mal den Profilordner des Fx nach Einträgen der Toolbar durchsuchen.
    Programmordner des BS würde ich auch noch checken. In den Ordneroptionen nicht vergessen, versteckte Dateien und Ordner anzeigen, zu aktivieren.

Gruss

5. mkracht

mkracht ROM

@Gany:
    Danke - aber es hilft nichts."About:config" hat Einträge für "Babylon Toolbar" und "claro search". Alles gelöscht - Neustart - Alles wieder da!
    Profilordner des Firefox: keine Toolbar / Searchengine eingetragen.
    Programmordner des BS: kein Eintrag.

Ich fürchte, ich muß den Rechner plattmachen.

mkracht

6. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Um sicher zu gehn, würde ich dir das auch raten.

Gruss

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. mkracht

mkracht ROM

Ich habe in meinem Profil unter "Dokumente und Einstellungen\User\" alle Firefox-Einträge gelöscht und dann den Original-Firefox von der Mozilla-org. Seite neu installiert. (war ein Tipp von Freunden)
    Jetzt ist alles sauber und OK.

Danke an alle.

9. Gany

Gany Viertel Gigabyte

@mkracht

Und mit Sicherheit hattest du in deinem Profilordner irgendeinen Eintrag/Ordner noch stehen.

Deshalb gab ich auch diesen Hinweis.

Gruss

10. Annie93

Annie93 ROM

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem wie mkracht: Ich habe claro als Standart-Suchmaschine und Startseite und bekomme es nicht los. Nach 2 Tagen Forendurchstöbern scheine ich hier die Lösung gefunden zu haben. Nun bin ich aber wahrlich kein Computerversteher; wo finde ich Dokumente und Einstellungen\User? Ist das im Firefox selbst oder im Firefox-ordner bei meinen Programmen?
    Ich würde mich riesig über eine schnelle und leicht verständlich Antwort freuen! Sorry für meine mehr als kleinen Grundkenntnisse ;)
    Liebe Grüße!
    Annie93

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page