1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Clean All Abgebrochen, Daten retten

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by tefracky, Jul 4, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ein Backup dauert nur Stunden, die Zeit hast du wohl, denn es ist 23 Uhr. Oder willst du die Nacht am PC noch was ackern? Na jedenfalls ist die Gelegenheit günstig.

Jupp. Mach das Backup. Better Safe than sorry.

2. tefracky

tefracky Byte

Nein, aber ich lade den Rechner nicht über Nacht laufen. Ich bin zwar kein Vollöko, aber als Naturwissenschaftler denkt man doch zum Teil sehr an die Umwelt und dann denke ich mir, ich lasse ihn tagsüber rechnen, wenn ich eh was daran arbeite.
    Das wird alles die Tage kommen, ich denke erst am Wochenende werde ich wirkliche Fortschritte vermelden können.

3. tefracky

tefracky Byte

Ich habe noch eine Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit als GParted? Also generell eine andere Möglichkeit als ein live System? Gibt es ein anderes Windows Programm, welches eine Sektor für Sektor Sicherung kann?
    Oder geht das grundsätzlich nicht, weil Windows irgendwie darauf zugreift?

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ja die gibt es auch. Dann nimm den Eassos Partition Guru. Ja stimmt, das geht imgrunde noch einfacher. Im Toolsmenü Clone Disk auswählen.
    Windows hat die Angewohnheit, Festplatten einbinden zu wollen, hoffen wir mal dass es da keine Probleme gibt mit der korrupten Platte.

5. tefracky

tefracky Byte

Hey,
    also Kroll ist jetzt mit der internen Platte durch. Er hat sehr sehr viele Dateien gefunden, wenn auch ohne Pfad. Ich werde diese erst einmal sichern.
    Dann hat er auch sehr viel mit "NTFS FS rebuild at block xxxxxx" gefunden. das müsste doch eigentlich das Dateisystem sein, was wiederhergestellt werden müsste, richtig?
    Kann man da noch irgendwas retten?
    Log ist im Dropbox Link.
    https://www.dropbox.com/s/94h8ddaz240oaan/Logs.zip?dl=0

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Mein Noscript hat was gegen deine Dropbox. :cool:
    workupload.com wäre da besser.
    Es wird eh sinnlos sein. Du musst nehmen, was noch da ist.

7. tefracky

tefracky Byte

Aaaaaaaalso, ich habe noch sehr viel getestet und nach diversen Rückschlägen und Versuchen folgendes Ergebnis:
    Bei Kroll "Formatierter Datenträger" auswählen und den Haken bei "Suche nach Dateisignaturen aktivieren (RAW)" entfernen. Das scheint sehr wichtig zu sein. Bei Dateisystem habe ich nur NTFS ausgewählt und nach einer kurzen Suche findet Kroll tatsächlich alle Ordner mit Struktur. Sogar die Benennung der Festplatte ist noch erhalten.
    Ich werde es noch fertig laufen lassen und dann mal meine Daten sichern.
    Ich denke, es müsste jetzt alles Wichtige wieder da sein.
    Vielen Dank für die Hilfe!
    Wie gesagt, für wen auch immer das hier mal helfen soll: Den Haken in der zweiten Zeile unbedingt entfernen, dann wird auch die Ordnerstruktur entdeckt.

Last edited: Jul 12, 2016
  8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Bin gespannt ob aus einem General Tosh keine Lady Gaga wurde und die exe-Dateien nun keine 64bit-Anwendungen mehr sind? Noch bleibt es spannend.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page