1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

clever aber unpraktisch

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by stubi, Nov 9, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stubi

stubi ROM

Eine Einkaufsliste, die den Weg durch den Supermarkt lernt ist eine coole Idee - allerdings hapert es an der Umsetzung doch gewaltig; Die App fokussiert zu stark auf ihr Keyfeature und legt alles danach aus. Eine schnelle Liste mal eben so ist da nicht möglich.
    Auch die Artikelauswahl ist unglücklich gestaltet. Man schickt Produkte aus einem Artikelverzeichnis auf die jeweilige Liste, ohne zu sehen, was denn auf der Liste schon drauf ist.
    Insgesamt sehr wenig intuitiv und ergonomisch, da haben Bring, OutOfMilk, Tshoppa usw. die Nase weit vorne!

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was für ein Schwachsinn.
    Ein routinierter Einkäufer kennt seine Warenpositionen auf der Route.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn es mal irgendwann soweit ist, dass ich ne Einkaufsliste zum Einkaufen brauche, dann lasse ich mir den Kram lieber anliefern.
    Lieber gehe ich das Risiko ein, etwas vergessender Weise nicht zu kaufen als hirnlos durch den Laden zu laufen.

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

5. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Also ich gehe einmal in der Woche einkaufen. Während der Woche schreibe ich auf eine Liste, was allmählich zu Ende geht und ersetzt werden muss oder was neu besorgt werden muss, wenn ich etwas Neues kochen oder backen möchte. Ohne Liste wäre das echt blöd. Noch einmal in den Laden, um etwas Vergessenes zu holen, kostet zwischen 40 und 60 km, ganz zu schweigen von der Wartezeit vor der Fähre! Im Laden kenne ich meinen Weg. Nur manchmal wird die Ware völlig umgeräumt. Vermutlich um die Kunden auch in Bereiche zu lotsen, in denen sie lange nichts gekauft haben. :D

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Genau, und das ist nervig.
    Und der extra dem Laden angepasste Einkaufszettel stimmt dann auch nicht mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page