1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Click and Buy

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by hhbe30, Jan 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hhbe30

hhbe30 ROM

Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem.Und zwar hatte ich bei Click & Buy ein Konto eröffnet. Hatte auch einen zahlungspflichtigen Dienst in Anspruch genommen.Nur ist es jetzt so,daß Click & Buy mir geschrieben hat,daß mein Konto angeblicherweise nicht existiert. Nun soll ich fast 400 ,-€ nachzahlen. Ich hatte denen schon 5 mal geschrieben,daß ich nicht alles auf einmal zahlen kann. Bisher hat sich von denen keiner gemeldet. Hat jemand sowas auch schon erlebt ?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja, ich hatte auch schon mal vergessen, mein neues Konto anzugeben.
    Aber außer 8€ Rücklastschriftgebühren + das, was ich eben bezahlt hatte, kam da nix.
    Bei 400€ ist irgendwas faul. Da verschweigst Du uns was oder das kommt überhaupt nicht von denen.
    Also vielleicht mal die ganze Geschichte...?

3. hans10

hans10 CD-R 80

... diese nachricht hast du mit der post erhalten oder per email?

4. hhbe30

hhbe30 ROM

Ich habe die Meldung per E-Mail erhalten.Wie gesagt,schon einige Male geantwortet, aber bisher noch keine einzige Antwort bekommen.

5. magiceye04

Trotzdem eine etwas magere Beschreibung.
    Versuche die Echtheit zu überprüfen, z.B. indem Du nicht auf die Email anwortest, sondern mal dort anrufst oder eine der anderen Kontaktmöglichkeiten auf der Homepage (natürlich keine, die in der ominösen Mail verlinkt wäre) nutzt.
    Aber 400€ treibt man normalerweise nicht per Mail ein.

6. hans10

hans10 CD-R 80

... normal ist das nicht,
    dass zahlungsforderungen per email gestellt werden.

du hast also für 400€ dienstleistung in anspruch genommen.
    und hast ein konto angegeben, welches nicht existiert ?

wer fordert den die 400 € ? click & buy ?

irgendwie verwirrend.

7. hhbe30

hhbe30 ROM

Click & Buy fordert das. Ich habe mein Konto ganz normal angegeben. Aber die sagen, daß dieses Konto nicht existiert. Das klang für mich schon sehr seltsam. Aber daß sich so ein Unernehmen (ich habe mich auf der Web-Seite mal umgeschaut und mehrere E-Mails an service@de.clickandbuy.com gesendet und seit 4 Wochen keine Antwort von denen bekommen . Darin liegt halt das Problem.

8. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Deine Informationen sind wirklich mager! Hast du für 2,99 € von PCWelt ein eBuch des Tages gekauft und Click&Buy wollen 400 € haben oder hast du für 399 € Hardware gekauft und C&B wollen die 400 €? Das ist doch ein Unterschied!

9. hans10

hans10 CD-R 80

... also zum mitschreiben.
    du hast ein konto bei c&b.
    und die schreiben dir per email, dass du bei c&b kein konto besitzt?

hast du eine bestätigung, dass du ein konto bei c&b eröffnet hast?
    auf die forderung würde ich nicht mehr per email antworten.
    mach das mal auf dem postweg.

schreibe an click& buy, sie möchten dir die forderungen detailiert
    mit der post zusenden.
    http://clickandbuy.com/DE/de/company/zahlen.html

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ich würde sagen: er hat bei C&B ein Konto. Bei diesem Konto hat er ein normales Bankkonto für die Abbuchung angegeben. Danach hat er bei irgendeinem Anbieter 400 Euro ausgegeben und mit C&B bezahlt. Nun stellt C&B fest, nach den sie das Geld abbuchen wollen, dass die Kontoverbindung nicht stimmt.

IMO kann man doch bei C&B sein Kundenkonto online einsehen. Da müssen doch die Vorgänge ersichtlich sein und sich auch ein Bankkonto ggf. ändern lassen.

11. hans10

hans10 CD-R 80

... ok, er schreibt aber im ersten beitrag nicht ob er noch ein konto für die abbuchung hat,
    er schreibt nur von clickund buy.
    ist auch egal. wenn er so einkauft wie er schreibt.......... ohne worte.

12. magiceye04

Und inzwischen traut er sich wohl gar nicht mehr zu schreiben :o

13. hans10

hans10 CD-R 80

... wahrscheinlich überlegt er,
    wo er günstig an 400 € kommt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page