1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ClickandBuy erhebt Grundgebühr

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by bastian reu, Oct 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle die als Anbieter mit ClickandBuy arbeiten: Man sollte die Veränderungen mit diesem Zahlsystem öffentlich diskutieren.

ClickandBuy nahm mit der Rechnung für den September 08 eine gravierende Veränderung vor: Es wurde eine Grundgebühr von 19,95 EUR eingeführt.
    Bei einem Anruf dort, bestätigte eine Mitarbeiterin: Richtig, die Gebühr ist ohne Ankündigung den Anbietern aufs Auge gedrückt wurden.
    Nun stellen sich diverse Fragen: Gilt der Vertrag noch, soll man Widerspruch einlegen usw. ?

Diese Einführung einer Grundgebühr ist ja nicht die einzige Veränderung die Vollzogen wurde, sondern da gibt es noch reichlich mehr zu berichten, da wo früher kompetente Ansprechpartner sitzen, gibt es jetzt Leute die einen bestenfalls auf ein Anfrageformular verweisen können.

Also, welche Erfahrungen mit ClickandBuy gibt es so?

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Bei solch einer einseitigen Vertragsänderung zu Lasten des Anbieters hast Du bestimmt ein Sonderkündigungsrecht. Falls die darauf nicht eingehen wollen, würde ich denen sagen/schreiben, dass Du Dir Hilfe bei der Verbraucherschutzzentrale oder bei einem Anhalt einholen wirst.

@ deoroller: Nur weil die ihre AGB ändern können, heisst das doch noch lange nicht, dass ich diesen neuen AGB zustimmen muss, oder?

Last edited: Oct 2, 2008
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

http://clickandbuy.com/DE/de/company/agb/agb.html

Kosten habe ich da keine gefunden.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da steht aber
    http://clickandbuy.com/DE/de/company/agb/provider.html

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Nur weil es da steht, heisst es noch lange nicht, dass es rechtsgültig ist. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass ClickAndBuy mal eben so die Gebühren ändern kann und der Anbieter dies schlucken muss - ohne eine Chance aus dem Vertrag heraus zu kommen.

Wie gesagt, da würde ich mich bei der nächsten Verbraucherzentrale bzw. beim nächsten Anwalt schlau machen.

Last edited: Oct 2, 2008
  7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...da bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass die das können.

Das ist ja gerade das Kalkül. Man will sich von unlukrativen Partner trennen.

Die sind nicht zuständig, da es sich im vorliegenden Fall um einen Vertrag zwischen Kaufleuten handelt.

8. Angeblich gelten neuerdings folgende clickandbuy-Konditionen:

2,9 % + 0,35 EUR pro Transaktion

- 19,95 EUR Anmeldegebühr
    - 19,95 EUR monatliche Grundgebühr
    - Keine weiteren Transaktionsgebühren

Meine Monatsgebühr wurde im September von 5 auf 19,95 angehoben, aber das Provisionsmodell mit den alten Bedingungen findet nachwievor Anwendung.
    (15% + 0,50 EUR pro Transaktion bzw. bei Preisen unter 5,00 EUR die satten 35 %)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page