1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Clients im Netz Pw geschützt?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Fabio-84, May 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fabio-84

Fabio-84 Kbyte

Ich hatte damals (vor Monaten) mal bei einem Freund gesehen , dass man auf sein Netzwerk nur mit Benutzernamen und Passwort zugreifen konnte.

Also:

Netzwerkumgebung - dort dann auf MSHEIMNETZ und dannn auf den PCnamen.

Es öffnete sich dann ein Fenster indem man Benutzernamen und Passwort eingeben musste um Zugriff auf die Freigegebenen dateien zu erhalten.

Wo kann man die einfache Freigabe auf diese Sichere verändern ?

Gruß fabio

ich find's einfach nicht mehr ;(

2. Gast

Gast Guest

Stimmt. Wenn man zu dumm zum Lesen ist, taugt die Windows-Hilfe wirklich nichts.

EOT

3. Fabio-84

Fabio-84 Kbyte

Windowshilfe ?

Is doch nne witz..
    kann denn niemand was gescheites dazu sagen ?

4. Gast

Gast Guest

Versuch's mal damit: [WIN]-[F1] > "Freigaben"

5. FeeJai

FeeJai Guest

okay, gib einfach n passwort für das gast konto, falls du 2000 benutzt

6. lefg

lefg Halbes Megabyte

Hi Fabio,

du hast XPHome?
    In den Ordneroptionen, Ansicht, die Checkbox Einfach Dateifreigabe. Nehme den Haken raus.

Gruß
    Edgar

7. Toby

Toby Halbes Megabyte

Was ist denn das für eine pöbelhafte Antwort? Ein Forum ist genau dafür da, um solche Fragen zu stellen und nicht jeder hat die Weißheit mit dem Löffel gefressen, Herrgott noch mal ...

Die Antwort auf Deine Frage ist ganz einfach. Wenn Du ein Betriebssystem auf Windows NT-Kern im Peer-to-Peer-Betrieb hast, müssen für den Zugriff auf einen Rechner über das Netzwerk auf dem entfernten Rechner jeweils Benutzername und Kennwort für den User angelegt werden und dem Benutzernamen und Kennwort des lokalen Benutzerkontos entsprechen.

Klartext:
    Benutzer Rechner 1: Markus / Kennwort: Jay
    Benutzer Rechner 2: Markus / Kennwort: Jay

Andernfalls erscheint entweder gleich die Fehlermeldung, dass auf die Resource nicht zugegriffen werden kann oder man erhält die Aufforderung, sich zu authentifizieren.

Windows 9x und Windows XP Pro mit aktivierter "Einfacher Datei- und Druckerfreigabe" bzw. Windows XP Home verhalten sich hingegen anders.

Während Windows 9x grundsätzlich keine Benutzerkonten mit Berechtigungsvergabe kennt, regeln Windows XP Pro mit einfacher Freigabe und Windows XP Home die Netzwerkzugriffe über das Gast-Konto und erreichen damit das gleiche Verhalten, dass vorher von Windows 9x bekannt war.

Gruß,
    Toby

8. Fabio-84

Fabio-84 Kbyte

Vielen Dank für deine überaus professionelle Antwort

Sowas lob ich mal hier und nicht diese F1 Jungs..

also echt :)
    lob

und danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page