1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Clips erstellen leicht gemacht!!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by -k-r-i-z-o-, Jan 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also hab folgendes Problem!

-ich bin gerade dabei eine promo dvd zu erstellen für meine tanzgruppe!

und ich will von jedem einzelnen einen clip zusammen stellen !

soo aber nun zum eigentlichen problem...

habe nun die video dateien bekommen sind alle so ca 800mb gross mit einer spielzeit von ca 60 min

wie kann ich nun einfach und schnell die besten scenen dort raus schneiden ?

als beispiel mit movie maker von win. kann man ja unten immer auf einen knopf drücken das die datei gesplittet wird an der stelle...
    nur sind das bei einer laufzeit von 60 min dann irgendwann 50 kleinen teile...

nun kann man da aber nur einfach 49 teile löschen und eins dann abzuspeichern ... will also lauter kleine clips als datein haben ....

und alleine um dann aus der datei 2 rauszuschneiden braucht schon ewig ... wenn cih das nun aber mit 100 machen muss immer die scene suchen alles andere löschen und dann speichern und dann wieder von vorne brauch ich ja ewig ...

deshalb such ich ein programm in dem ich einfach die stelle markiere und nur diese dann abspeichern kann als avi oder was auch immer ist mir egal...

und bitte nur antworten von leuten die verstehen was ich meine und auch wirklich wissen ob das dann auch so funktioniert wenn ihr antwortet ...

vielen dank schon mal im voraus....

Gruss Krizo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page