1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CLONE CD & NEUES URHEBERRECHT

Discussion in 'Smalltalk' started by SRöttgen, Sep 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SRöttgen

SRöttgen Kbyte

Wie sieht es denn ab nächstes Jahr mit dem Verkauf bzw. Erwerb von Kopiersoftware (in dem Fall Clone CD) aus?
    Darf die Software ab dann nicht mehr vertrieben werden?

2. SRöttgen

SRöttgen Kbyte

Wir reden hier über ******* in der aktuellen Version 4.
    Ob es nun 4.0.1 oder 4.0.5 oder wie auch immer handelt, spielt keine Rolle, denn der Kunde kann nach dem Installieren ein Update durchführen, so das er sofort die neuste Version hat - egal welche Version er gekauft hat.
    Selbst die Käufer der Version 3 haben ein Jahr lang ein kostenloses Upgraderecht auf Version 4.

Nebenbei hat der Einkauf etwas mit Verkaufsmengen zu tun und natürlich mit dem Einkaufspreis. Elaborate Bytes bietet erst "vernünftige" Einkaufpreise bei einer Abnahmemenge von 5000 Stück an.

Und *******4 verkauft sich für 49,90 Euro nicht, und um das Programm für 38,90 Euro (brutto) anbieten zu können, (damit die Leute es überhaupt kaufen) muss man schon höhere Mengen einkaufen, ansonsten braucht man halt - wie Du so schön sagst - kein Geschäft aufzumachen.

3. idhenry2k

idhenry2k Kbyte

Welcher Händler kauft 10000 Exemplare von einer Software, die alle paar Monate in einer neuen Version auf den Markt kommt?

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber Unternehmer, die sowas machen müssen sich nicht wundern, wenn sie pleite gehen! Ein wenig Ahnung von Wirtschaft sollte man schon mitbringen, wenn man ein Geschäft aufmacht...

4. SRöttgen

SRöttgen Kbyte

Das Elaborate Bytes aus diesem Grund in die Schweiz gezogen ist, weiss ich, allerdings ging es mir speziell um den Erwerb hier in Deutschland und daher auch um die Händler hier in Deutschland.
    Da ich mit ein paar Händlern befreundet bin und die auch irgendwie "in der Luft hängen" wollte ich das Thema mal in der breiten Masse besprechen.
    Wenn man die 10000 Exemplare bis Jahresende nicht loswird, bleibt man also scheinbar darauf sitzen - sofern der Vertrieb verboten wird ?!

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Stop, stop. Was meint ihr wohl warum die Jungs von ******* ihren Firmensitz in die Schweiz verlegt haben.
    Achtet doch mal auf die Internet-Adresse bzw. schaut mal im Impressum der genannten Seite nach...

Der Vertrieb und die Benutzung dieser Software wird sicherlich im nächsten Jahr innerhalb der EU eingeschränkt wenn nicht sogar verboten werden.

Die Jungs von ******** und vom Scout sind auch dabei und "klopfen" die Rechtslage für deren Progis ab.

Andreas

6. SRöttgen

SRöttgen Kbyte

Na wunderbar. Was ist mit den Händlern, die ihre Lager noch voll haben? Pech gehabt???
    Also, schnell noch ******* kaufen ;-)

7. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

genau richtig, dann wirst du ******* nur noch über Warez-Seiten finden oder über Cracks seiten, die sich schon immer in der rechtlichen Grauzone befinden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page