1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CloneDVD 2: Final-Version erschienen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by DocFerrum, Mar 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DocFerrum

DocFerrum Kbyte

Eine Kopie läuft auf dem externen DVD-Player fürs Heimkino einwandfrei. Jedoch nicht auf dem Rechner mit dem sie gebrannt wurde. Im Rechner selbst sind ein Brenner und ein reines DVD-Lese-LW. Beide können die DVD nicht erkennen. Jede Anwendung die auf darauf zugreifen will hängt sich entweder auf (da das LW ständig versucht die DVD zu erkennen/auszulesen) oder verlangt dass eine DVD eingelegt wird.

Das kuriose ist: Die DVD wurde mit diesem Brenner 2,4fach gebrannt und kann wie gesagt im externen Stand-alone-DVD-Player einwandfrei gelesen werden.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

2. DocFerrum

DocFerrum Kbyte

Und selbst wenn nicht müssten die DVD-Laufwerke die DVD trotzdem auslesen können.

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Kann natürlich auch sein...
    Hat der Film denn den Ländercode2?

Gruß
    wolle

4. DocFerrum

DocFerrum Kbyte

Ja, sicher. Doch bei der Kopie ist es eigentlich das selbe. Im Stand-alone-Player läuft alles problemlos (zumindest auf meinem... - auf einem anderen wieder nicht... :(), auf den PC-Laufwerken lässt sie sich nicht auslesen.

Ich tendiere mittlerweile zu der Meinung dass trotz Firmware-Upgrade der Rohlingstyp (Sony DVD+R) nicht ganz problemlos mit dem Gerät zusammen arbeitet. :(

5. beste

beste Byte

Schon versucht, die DVD nochmals zu brennen?

Ich denke, das beim Brennen der DVD ein Fehler aufgetreten ist.

DVD/CD- Laufwerke reagieren auf Brennfehler zumeist empfindlicher als die Laufwerke in den Stand-Alone- Teilen weil sie bessere ("feinere") Leseeigenschaften haben.

Tschau
    Bernd

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page