1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CloneDVD in neuer Version erschienen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Beinhardt, Oct 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Beinhardt

Beinhardt ROM

Leider kann man auf der elbyseite, obwohl dort auch die neue Version ausgewiesen wird nur die Version 1.2.8.4 runterladen, obwohl es angeblich die Version 1.3.9.8 sein soll.

Wurde der Download dort von Ihnen nicht überprüft, bevor sie den in Ihren Newsletter anboten?

MfG
    Beinhardt

2. Beinhardt

Beinhardt ROM

@ Herr
    Panagiotis Kolokythas ;)

Danke für den Hinweis und die Bemühunge.

MfG
    Beinhardt

3. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Hinweis zum Thema Download:

soeben hat mir Elby mitgeteilt, dass der Download der neuen Version von CloneDVD jetzt wieder einwandfrei funktioniert. Es muss also nicht mehr der Umweg über den FTP-Server gegangen werden.

4. arnewolf

arnewolf Byte

Dinge herauszunehmen / "auszusiedeln" klingt für mich wie entschärfen und nichts anderes war gemeint.

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

CloneDVD gab es weder in einer entschärften noch verschärften Version. Wer mit diesem Progi kopiergeschützte DVD?s kopieren wollte, braucht(e) ein Zusatz-Progi namens AnyDVD welches aus gleichem Hause stammte und genauso wie ******* später (wg. des UrhG) "ausgesiedelt" wurde.

6. Beinhardt

Beinhardt ROM

Sehr wahrscheinlich all denen , die damit arbeiten. ;)

MfG
    Beinhardt

7. Horkar

Horkar Byte

Ich finde es echt nervig, daß da jede Woche ne neue Programmversion kommt. Können die nicht mal wenigstens einen Monat warten ?

Vor lauter Updaten hat man keine Zeit das Programm einzusetzen.

8. arnewolf

arnewolf Byte

Weninteressiert die entschärfte Version von CloneDVD eigentlich.

9. Beinhardt

Beinhardt ROM

Das hat nichts mit der Datei zu tun (HTTP UND FTP) das ist nur ne Frage der Übertragen bzw. der Art und Weise wie es zum downloaden angeboten wird.

Klar kannst du die Version mit der , welche du über den FTP gezogen (gedownloadet) hast, updaten.

Vorausgesetzt Du hast eine freigeschaltene Version, ansonsten wird es nur eine Demo.

MfG
    Beinhardt

10. catenatus

catenatus ROM

So ein Mißt mit der ungepflegten HP von Clone.
    Wollte natürlich auch die aktuelle Version laden und stellte dann fest, dass ich die alte (der Installer fragte noch: Datei vorhanden, wollen sie diese überschreiben) Version noch mal gezogen habe.
    Ist immer besser, vorher die Kommentare zu lesen!

Was ist der Unterschied HTTP zu FTP, kann ich, wenn ich vorhe die Version mit HTTP geladen habe die neue Version mit FTP updaten?
    catenatus

11. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Hallo,,

bin männlich :jump:

Mein erstes P.S. bezog sich auch nicht auf Sie, sondern war eine Reaktion auf die gerade angelaufene Diskussion in diesem Thread.

Wünsche ebenfalls noch einen schönen Abend ;)

12. Beinhardt

Beinhardt ROM

Hallo Herr/Frau?
    Panagiotis Kolokythas
    PC-WELT

danke für die Antwort betreffs des Downloades. Habe dann selbst
    mitbekommen, dass der FTP-Link funktioniert, wenn man bestimmte Einstellungen beim Router verändert und dass dort der richtige Download lag.

Ist natürlich etwas umständlich, zumal ja der Http-Link zu dem Zeitpunkt nicht die richtige Datei hinterlegt hatte.

Ihr erstes P.S. war und ist mir bekannt. Das habe ich ja irgendwie mroszewski versucht klar zu machen. ;)

Einen schönen Abend noch

MfG
    Beinhardt

13. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Hallo,

natürlich hatte ich den Download gecheckt. Auf dem FTP-Server liegt die richtige Clone-DVD-Version. Aber Sie haben Recht - auf dem HTML-Server liegt noch die alte Version und der Link von der Elby-Homepage auf den FTP-Server funzt nicht.

Als ich heute nachmittag die News geschrieben hatte, habe ich CloneDVD vorher mit einem FTP-Client vom FTP-Server (als Anonymous-User mit irgendeiner Mail-Adresse als Passwort angemeldet) das Tool runtergeladen.... Konnte leider nicht ahnen, dass Elby den Rest auf seiner Homepage falsch verlinkt hat - sorry.

IP-Adresse des FTP-Servers lautet
    213.242.80.4

Die Eingabe von
    ftp://213.242.80.4/download/ im IE hat bei einer Überprüfung soeben (20:30 Uhr) noch funktioniert.

Schöne Grüße,
    Panagiotis Kolokythas
    PC-WELT

P.S.: CloneDVD ist nicht in der Lage kopiergeschützte DVDs zu kopieren und ist auch im Handel erhältlich. Verstehe also nicht, wieso das Tool illegal sein sollte....

P.S. 2: Der Download-Eintrag wurde um den Hinweis auf den FTP-Zugriff aktualisiert - nochmals sorry....

14. Beinhardt

Beinhardt ROM

CloneDVC wurde von elby so konzipiert, das es nicht unter das neue Gesetz fällt.

Anders ist es mit *******, deshalb wurde der Support und die Weiterentwicklung von elby eingestellt.

15. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

soweit ich weiß ist die Sache bei clonedvd noch nicht eindeutig geklärt, ob das etzt legales tool ist

16. Beinhardt

Beinhardt ROM

Wieso sollte es illegal sein? es kann mit dem Programm alleine kein Kopierschutz umgangen werden. Also bedeutet das, dass ich mit dem Programm höchstens von meinen Originaldvd's, welche keinen Kopierschutz haben, eine Sicherheitskopie machen kann. Oder habe ich da was falsch gelesen?

17. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

die Erde hat sich um ihre Rotationsachse gedreht und bei irgendeinem Rotationssatus vor kurzem wurde das Tool illegal

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page