1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CloneDVD2 auf deutsch umstellen

Discussion in 'Software allgemein' started by chigong, Nov 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chigong

chigong Guest

Hallo,
    hab seit kurzer Zeit CloneDVD2 auf meinem Rechner installiert,
    doch leider ging dies nur auf englisch.
    Nun hab ich einfach mal ne Frage, wie und wo ich das Programm auf deutsch umstellen kann.
    Als Betriebssystem hab ich Win XP SP2.

MfG Norbert

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

da CloneDVD2 auch, ganz offiziell, eine Sprachunterstützung für Deutsch bietet, wäre es doch mal von Vorteil sich durch die Einstellungsoptionen zu arbeiten ;)

3. chigong

chigong Guest

Hab ich ja schon probiert, aber ging nicht. Im Manaul fand ich folgendes

"Sprachauswahl: Über die Kommandozeile können Sie die Sprache von CloneDVD einstellen. Am einfachsten ist es, wenn Sie mit der rechten Maustaste das Kontext-Menü Ihrer CloneDVD-Verknüpfung auf Ihrem Desktop aufrufen. Jetzt wählen Sie "Eigenschaften" und fügen hinter CloneDVD.exe folgende Option hinzu: -l [ISO639code]

Also zum Beispiel: "C:\Programme\Elaborate Bytes\CloneDVD\CloneDVD.exe" -l ja

Jetzt startet CloneDVD beim nächsten Mal auf Japanisch und nicht wie normalerweise in der vom System vorgegebenen Sprache. "

Japanisch dient hier nur als Beispiel.

Aber so wie hier beschrieben tut sich bei mir gar nichts (mit dem ISOcode deutsch).

Jetzt bin ich eben auf der Suche nach einer anderen Möglichkeit.

MfG Norbert

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

-l ,gibst du eventuell einen falschen Buchstaben ein?.....sollte sich um ein kleines "L" für Language handeln.

5. chigong

chigong Guest

hab alles korrekt eingegeben, doch es tut sich gar nix.
    Gibt es denn noch eine andre Möglichkeit die Sprache umzustellen?
    Bzw. kann ich die Kommandozeile woanders noch eingeben?

6. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

wie im Manual angegeben, ist das schon der beste Weg.
    Normalerweise sollte das Prog die Sprachauswahl ja sogar anhand der Einstellung des OS vornehmen.Müßte also bei einer deutschen Win-Version auch automatisch auf Deutsch starten.Hast Du mal nach Programm Updates geschaut?

7. chigong

chigong Guest

Ja, onlineupdate gemacht und das Proggi neu gestartet, aber nach wie vor alles auf englisch :-(.

8. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

ich habe das Prog nicht auf dem Rechner.Du könntest mal probieren die Parameter abzuändern.Also mal mit Leerzeichen nach dem -l ,oder ohne.Die Klammer mal weg lassen,etc.

9. chigong

chigong Guest

es hat geklappt.
    nach einigen probieren. habe hinter "C:\Programme\Elaborate Bytes\CloneDVD\CloneDVD.exe" -l , einfach noch de eingegeben und schon funzt es.

Danke trotzdem für deine Bemühungen.

Gruß Norbert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page