1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CloseCombat5-Absturz unter Win XP Home

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by BicycleRMan, Aug 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

ich versuche gerade das gute alte CC5 (Invasion Normandy) auf meinem Laptop (HP, Athlon 2.8+, Radeon IGP 320M, XP Home) zu spielen. Leider stürzt es ohne Vorwarnung immer wieder mitten drin ab. Mal friert das Bild ein, der Sound bleibt stehen oder das ganze Bild wechselt in ein grelles Leuchten. Ich komme dann auch weder per Win-Taste noch via CoolSwitch oder den Affengriff überhaupt zu Windows zurück, es bleibt immer nur ein Reset als Ausweg. Das Ereignisprotokoll gibt garnichts her (nicht mal ein HDD-Check-Bericht a la Scandisk).

Das Spiel ist zwar nicht offiziell für NT-System freigegeben, aber auf W2k konnte ich es auch problemlos spielen. Habe via Kompatibilitäts-Assistent auch schon eine Win98-Umgebung eingestellt sowie die visuellen Designs und erweiterteten (?) Textdienste abgeschaltet.

Mein XP ist (noch) auf SP1, DirectX 9.0c sowie alle aktuellen Treiber sind installiert. Habe den HP-ATI-Treiber mit dem Radeonator angepasst, damit ich auch CombatMission AK ruckelfrei spielen konnte.

Mir ist noch aufgefallen, das schon kurz nach dem Spielstart, noch vor dem Echtzeitmodus, der Lüfter auf Höchsttempo dreht und z. T. echt heiße Luft rauskommt, das dürfte doch bei so einem Spiel garnicht passieren, oder?

Was könnte ich noch machen? Eigentlich ist die Kiste mit dem Spiel doch mehr als unterfordert.

Danke schon mal für Eure Hilfe!!!

Grüzi!

BicycleRepairMan

Mein Laptop:
    http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=BicycleRepairMan2

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page