1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

club 3d 6870 x2 PRoblem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by red devil, Jan 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. red devil

red devil Kbyte

Hi ich habe mir die Dual GPU CLub 3D Radeon 6870 x2 geholt. Sie läuft wunderbar allerdings gibt diese, wenn ich spiele, merkwürdige Geräusche von sich.
    Ich habe ein Youtube Video gefunden wo jemand dasselbe Problem hat
    Lg
    Video: http://www.youtube.com/watch?v=vMxtb8OPxCQ

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Meinst du das leicht zischende Geräusch?
    Bei welcher Drehzahl hört man es?
    Ich kenne es, wenn der Lüfter knapp oberhalb seiner Anlaufdrehzahl ist, dass das Lager dann noch etwas zäh ist und klackert.

3. red devil

red devil Kbyte

ja genau dieses zischende Geräusch meine ich =)
    An der DRehzahl kanns im Grudne nicht liegen, wenn ich a Spiel starten ist die Lüftergesch bei ca 45 % udn ich ahbe noch nicht diese Störgeräusche.
    Wenn ich nun maximiere, erhöht sich die Lüftergesch nicht aber die GEräusche sind da
    EDit: habe die Werte vomn GPUZ

4. deoroller

Dann sind die Lüfter akustisch schlecht. Manche tauschen sie deshalb aus.
    Wenn die Karte neu ist und das Geräusch für den Typ atypisch ist, könnte man versuchen umzutauschen.

edit: man kann auch einen Lüfter mit den Fingern vorsichtig anhalten, ob sich dann das Geräusch ändert. Eventuell ist nur ein Lüfter nicht in Ordnung.

Last edited: Jan 2, 2012
  5. red devil

red devil Kbyte

âlso die Grakka ist jetzt vlt ne halbe woche alt, ha sie ehut zum ersten mal verwendet.
    ich werde mal versuchen die lüfter mit der hand anuhalten

6. red devil

red devil Kbyte

ich hab mal meien Grakka gegen eine neue ausgetauscht
    ich geb bescheid sobald diese verbaut ist, und b diese funktioniert =)

7. deoroller

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das ist ja wohl jenseits von Gut und Böse ... .
    450W Gesamtverbrauch - das unbekannte Netzteil wird im Dreieck springen:
    Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten .

9. red devil

red devil Kbyte

habe dieGrakka umtauschen lassen und die neue läuft ohne diese lästigen Geräusche
    shceint also tatsächlich der Lüfter gewesen zu sein
    hier trotzdem nchmal mein System
    mainboard: Asus M4a89gtd- Pro
    Cpu: amd x6 1090t
    Grakka: Club 3D 6870x2
    Netzteil: OCZ 700MXSP ModXStream Pro Netzteil 700 Watt EU - "R"
    RAM: 4GB

10. deoroller

Das ist schon ein besserer Gamer-PC. Ein Stromspar-PC wird er aber sicher nicht werden, auch nicht im Leerlauf. ;)

11. red devil

red devil Kbyte

:D man muss halt auch prioritäten setzen :D
    Nein Spaß beiseite, es war mir von Anfang an klar das, dass kein Stormsparpc wird
    Da ich aber sonst sehr stromsparend lebe halten sich die Rechnungen noch in Grenzen =)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page