1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Club 3d Hd 6870x2

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by red devil, Dec 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. red devil

red devil Kbyte

hallo, ich habe heute meine neue Grafikkarte, die Club 3D 6879x2, bekommen.
    1 Frage :
    Nun muss ich diese via x 8Pin kabeln mit dem netzteil verbinden.
    Allerdings hat mein NEtzteil nur 1x 8Pin kabel und sonst nur 6pin kabel
    Muss ich mir jetzt einen adapter kaufen, ode rkann ich auch ein 6 und ein 8 pin Kabel verwenden.
    2te Frage:
    Ist es egal ob ich die grakka in die 16x oder in den 8x pcie slot stecke ?
    Bei meinem vorherigen Crossfire Verbund (2x ati 4870) liefen beide Karten ja auch nur auf 8x
    Hoffe ihr könnt mir helfen
    gruß =)

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

zu 1.
    http://gh.de/eu/711481

zu 2.
    Nein egal ist das nicht. Warum würdest du denn sowas tun wollen? Du kannst doch den x16 benutzen.

3. red devil

red devil Kbyte

naja ich würde lieber den 8 pin benutzen, da ich sonst mein Gehäuse umbauen müsste, meine Fragge sollte eher laute, ob man einen hohen Leistungsunterschied zwischen pcie x8 und pcie x16 hat ;) gruß
    zur 1ten frage:
    kann ich mir auch dieses Kabel holen =)?
    http://www.amazon.de/gp/product/B003T7071I

4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ich denke bei der Karte wirst du schon einen Unterschied merken ob PCIe 8X oder 16 X, da hier sich ja im Prinzip zwei Karten den einen Slot teilen müßen.
    Ist aber erst einmal nur eine Vermutung.

5. red devil

red devil Kbyte

hmm ok
    naja muss ich ma schauen wie ich das gehäuse umbau
    hab bei dem 8x massig platz und bei dem 16x pcie slot is einfahc ma metal im weg oO
    habe ein bisschen gegoogelt und dieses Zitat gefunden "Bei Dual-GPU Karten hat man auch nur 8 Lanes pro Grafikprozessor.... " , dass heisst doch das meine Grakka auch im 16x slot nur mit 8 lanes läuft oder ?

Last edited: Dec 30, 2011
  6. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Würde ich auch so lesen und so habe ich es auch gemeint.

Wenn du sie im PCIe 8X steckst, wüde sie demnach von der Logik her nur mit PCIe 4X laufen und das würde man dann wohl schon merken.

7. red devil

red devil Kbyte

HAbe meine Antwort hir gefunden, es verhällt sich wie mit normalen single gpu karten, man hat kaum einen Leistungsverlust
    "Ahhh, a Dual GPUs in one PCP.. ok it's also the same idea even if you run 8 cards in X16 or x8... no significant drop in bandwidth,..."

Last edited: Dec 30, 2011
  8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

9. red devil

red devil Kbyte

danke habe den Adapter den du mir vorgeschlagen hast gekauft
    was ich komisch finde ist, dass die Grakka im 8x Pcie Slot mit 16x16 läuft
    gruß =)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page