1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Club 3D Radeon 3850 übertakten funktioniert nicht

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Chegga3000, May 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chegga3000

Chegga3000 Byte

Hi

Ich wollte jetzt mal meine Club 3D 3850 Harte übertakten, aber egal wie ichs mache, mein Pc stürtzt danach immer ab. Habs manuell versucht und mit Riva Tuner...

Woran kann das liegen...

mfg

Ps: Rechnerkonfiguration: Athlon X2 5000+ Black power ( 3Ghz )
    Msi K9N Neo V2
    Club 3D 3850 256mb
    ... ( Rest steht bei mir oben dabei )

Last edited: May 21, 2008
  2. Chegga3000

Chegga3000 Byte

Keiner ne Idee, warums nicht geht ?

3. omaka

omaka Halbes Gigabyte

dann lass die karte auf standart takt^^

4. Ultraslan

Ultraslan Byte

beobachte ma die temperraturen dann wirds dir vieleicht klar ^^

5. Chegga3000

Chegga3000 Byte

Temperaturen sind normal...70°C

6. a k i'

a k i' Kbyte

Das ist normal? Bitte was? Das grenzt ja schon fast an Körperverletzung! Wenn du deine Grafikkarte übertakten willst, ist wohl vorher ein neuer Lüfter für die Grafikkarte nötig.

Aki

7. omaka

omaka Halbes Gigabyte

jop die arme graka

bei 70 grad übertakten und die 70 grad hat der vogel wahrscheinlich noch im idle :D

also mal ein tipp im namen aller: lass die übertaktungsversuche sonst schießte dir noch deine graka zusammen

8. EmroMW

EmroMW Kbyte

Also 70° im Idle das ist ja wahnsinnig...
    Ich wettte das sie passiv gekühlt wird.Um da zu übertakten gehört ein neuer Lüfter drauf.

9. Ultraslan

Ultraslan Byte

sind die beim normalen betrieb so oder beim gamen also zokkn oder beim übertakten?

10. Chegga3000

Chegga3000 Byte

Ja, 70°C im Idle, is klar. Ne, die Temperatur ist im Game, bei Crysis. Außerdem läuft mein Lüfter dann auf 60 %, also ist noch genug Luft nach oben...

11. EmroMW

EmroMW Kbyte

Also doch aktive Kühlung.Bei Crysis kommt auch meine auf 70°.
    Bist du dir sicher ,dass der neuste Treiber frauf ist ?

12. Chegga3000

Chegga3000 Byte

Jop, neuster Treiber is drauf

13. Glory87

Glory87 ROM

Hi !!!

Also ich hab die gleiche Graka und 70°C im 3d Modus sind noch im relativ guten bereich, die Graka hat keine passive belüftung. Ich hatte meine auch übertaktet allerdings musste ich den Lüfter ganz schöön hochschrauben und dann versteht man blöderweise sein eigenes Wort nicht mehr ^^
    An und für sich hatte ich groß keine Unterschiede gemerkt, also lass SIe einfach auf dem Standart Takt.

Gruß

Tobi

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page