1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Club x1650 Pro 512 MB

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by yozgatli66, May 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yozgatli66

yozgatli66 Byte

Hallo!

Ich hab mir die Club x1650 Pro (ATI) geleistet! Da ich ein Gamer bin lege ich viel wert auf Frames! Aber irgendwie habe ich nur im Game (Counter Strike Source) 70 - 80 Frames! Vorher, mit meiner Ati 9800 Pro hatte ich 50-60 Frames... so ein großer unterschied ist das nicht!

Nun ja, weiß vll jemand warum ich sowenig frame hab? also alles is im game runtergestellt (grafik) und der neustes treiber von ati ist auch drauf!

Mein Setup:
    Intel Pentium 820
    Mainboard: Foxconn P4M800
    CPU: 2x2,6GHZ
    Graka: Club x1650 Pro 512 MB

Technische Daten von der Graka:

Technische Daten:

Memory: 512MB
    Type:DDR2
    Interface: 128BIT
    GPU: 600 MHz
    Memory: 800 MHz
    DVI: Yes
    TV-Out: Yes
    Video-in: No
    Ramdac: 400MHz
    OpenGL: 2
    DirectX: 9

PERFORMANCE:
    • 600MHz ATI™ RV530 GPU
    • 800MHz 128BIT memory
    • 512MB DDR2 memory
    • 400MHz RAMDAC
    • DirectX® 9.0 pixel-pipelines
    • 8x AGP

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Eine X1600pro ist auch nicht wirklich viel schneller als eine 9800Pro;).

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

4. K4mpftro11

K4mpftro11 Byte

Da ich selber CSS spieler bin verwundert mich das nicht , da das Spiel CPU lastig ist und daher nicht so sehr auf die Graka ankommt . Wenn du dir einen besseren CPU geleistet hättest, hätte das dir mehr gebracht. Man kann durchaus auch in CSS mit einer ATI 9800 100 FPS erreichen halt beim richtigen CPU

5. yozgatli66

yozgatli66 Byte

naja da ich in der ausbildung bin hab ich leider nich sehr viel geld ... 150€ haben schon weh getan für die cpu & board ...

naja hat keiner ne idee wie man bessere frames habn kann? :(

6. K4mpftro11

K4mpftro11 Byte

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Und warum kaufst du dann eine Graka die eh nicht schneller ist??

8. yozgatli66

yozgatli66 Byte

1. hab ich sie nich gekauft, sondern zum bday bekommen :)
    2. wusste ich es nich das die schlechter is wie die 9800pro ... soviel ahnung hab ich nun mal nich .... hat sich halt nach viel power angehört ...512 mb ^^

naja ... ******* gelaufen :(

9. neo

neo Halbes Gigabyte

512MB schon, aber DDR2 und 128bit Speicheranbindung. - daher völlig überflüssig

10. yozgatli66

yozgatli66 Byte

hm...naja ... wär schön wenn sie besser laufen würd :(

die high fps config ... bringt ca. 10 fps mehr ... leider nich das ziehl was ich mir erwünscht habe :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page