1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Club3D GeForce GTX 560 SOC Edition, treiber problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by lurchii, Dec 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lurchii

lurchii ROM

Wunderschönen Guten abend liebes forum.

Ich bin langsam echt am verzweifeln, habe gestern meine neue grafikkarte bekommen(GTX 560) weil die alte kaputt war.(8800 GTS)

Also, pc ausgemacht neue grafikkarte ausgepackt, angeschlossen und eingebaut, pc gestartet. Dann hab ich sämtliche alten grafiktreiber von der 8800GTS gelöscht, erst unter Software, und danach nochmal mit Driver Cleaner Pro. Anschließend hab ich die mitgelieferte CD der GTX560 reingeschoben und gestartet.

Jetzt kommen die probleme, bei der installation der treiber bekomme ich 2 Fehlermeldungen. Die erste kommt nach wenigen sekunden "Die software hat den Windows Logo-Test nicht bestanden..." dann hab ich auf installation fortsetzen geklickt, und die installation des treibers ging weiter, doch plötzlich wird die installation abgebrochen mit der nächsten Fehlermeldung "Im Nvidia Installationsprogramm ist ein Fehler aufgetreten"

Darunter sind dann die komponenten aufgelistet, da steht dann bei allen "Nicht Installiert" hinter. Und bei der komponente Grafiktreiber steht "Fehler" hinter.

habe sämtlich verfügbaren ältere und neuere treiber probiert, habe manuel versucht die treiber zu installieren, ohne erfolg.

Zu meinem System:
    Windows XP Service Pack 3
    E8200 2,6GhZ CPU 3,50 GB RAM
    Mainboard EP35-DS4
    Hab übrigens nur n 450Watt netzteil ich weiss nicht inwiefern das von bedeutung ist, weil ja ein 600 watt netzteil empfohlen wird

Ich versuche ungelogen seit mehr als 10 Stunden den treiber zu installieren.
    Ich hoffe ihr wisst Rat.
    Danke im voraus!

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. lurchii

lurchii ROM

DeviceManager kann keine alten treiberreste mehr finden..

Es lassen sich aber dennoch keine neuen treiber installieren.!

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Entweder die Treiberreiniger haben zu viel weggeputzt oder die Karte könnte auch einen Fehler haben.
    Beim Wechsel von Geforce auf Geforce braucht man ohnehin nicht alles wegputzen. Deinstallieren vor dem Ausbau der alten Karte hätte gereicht.

5. lurchii

lurchii ROM

Nehmen wir an die treiberreiniger haben zu viel gelöscht, was kann ich dann tun.?

6. magiceye04

Alle Treiber fürs Mainboard mal aktualisieren, also die Chipsatztreiber.

Was genau war denn bei der alten Karte defekt?

7. lurchii

lurchii ROM

Werd gleich mal die mainboard treiber aktuallisieren.

Also die alte karte hat beim zocken immer überall bunte streifen aufm bildschirm gemacht, dann hat sich alles aufgehangen und ist abgestürzt.Beim wieder neu starten waren die streifen dann immer noch da.
    Dann musste ich die karte immer ne halbe stunde in backofen tun, und sie lief wieder eine zeit lang.

8. magiceye04

Nur so eine Idee: bei einem der Abstürze gabs vielleicht eine "Beschädigung" von Treibern/Programmen etc. Dann wäre eine Neuinstallation nötig.
    Aber vielleicht gibts ja noch paar andere Ideen...

9. lurchii

lurchii ROM

im geräte-manager sind 4 "Realtek High Definition Aufio" zu finden wo noch keine treiber installiert sind, kann das was damit zu tun haben ?

10. magiceye04

Das dürfte der Onboard-Sound sein (Mainboard).
    Grafikkarten haben zwar auch Soundchips drauf, aber die nennen sich meistens so wie die Grafikkarte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page