1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Club3D HD4670 -> Passt dieser rein?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Kwok, Jan 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kwok

Kwok ROM

Hallo Leute.
    Da ich immoment unzufrieden mit meiner Geforce 6200 (AGP) bin,
    wollte ich mir mal eine bessere Grafikkarte genehmigen.
    Dazu wollte ich von Club3D die HD4670 besorgen,welche um die 81 Euro kostet.
    Ich weiss,ein besserer PC lohnt sich,doch mit meinem PC bin ich vollkommen zufrieden,ich möchte nur bessere FPS in Spielen wie Counter-Strike oder Call of Duty 4 erlangen.
    High-End-Spiele wie Crysis,Dirt 2 und so weiter interessieren mich nämlich gar nicht.
    Mit meiner jetzigen 6200 schaffe ich bei Counter Strike: Source gerade mal um die 70 FPS,was mich,als erfahrenen Spieler schon nervt.
    Schließlich ist ja bekannt das CS unter 100 FPS nicht spielbar ist.
    So lange Rede,kurzer Sinn...
    Ich möchte nun wissen ob die HD4670 (ich glaub die stärkste AGP-Karte auf dem Markt?)
    nun in meinen PC passt.Mein PC ist schon knapp 5 Jahre alt,welches ich bei Aldi für 999€ gekauft habe.
    Es handelt sich hierbei um ein Midi-Tower von Medion und deswegen ist der Platz ja nicht so groß für eine Grafikkarte wie diese.
    Nun zu den technischen Daten meines PCs:

Betriebssystem: Windows XP Professional SP 3 (Ja,ich weiss es gibt Vista und 7,aber ich find XP am besten)
    CPU: Intel Pentium 4 3.00 GHZ
    Grafikkarte : XFX Geforce 6200 512 MB
    RAM : 1,50 GB (2x 256MB + 1x 1GB) DDR
    Mainboard: MSI MS-7048 (Medion OEM)
    Mainboard Chipsatz: Intel Springdale i865PE

Edit: Netzteil : Noisekiller 350 W

Das wars nun von meiner Seite,ich hoffe ich bekomme gute Antworten und Empfehlungen.
    Mit freundlichen Grüßen
    K.Fay

Last edited: Jan 24, 2010
  2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Es könnte auch ein neues Netzteil fällig werden.

3. Kwok

Kwok ROM

Mir geht es zu allererst darum,ob es überhaupt in den PC passt,wegen Mainboard und so.
    Hab aber wegen netzteil ein Edit gemacht.

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nimm lieber HD4650. Die DH4670 wird von der eher lahmen Pentium 4 CPU zu arg gebremst, so dass sie gar nicht schneller ist. Beim Treiber muss der AGP-Patch integriert sein, bzw. noch installiert werden. Sonst gibt es Probleme. Die Schwierigkeit der neuen AGP-Karten von ATI ist es, überhaupt den Treiber zum Laufen zu kriegen. Wenn du Pech hast, kommst du vom Regen in die Traufe mit einer neuen AGP-Karte.

6. Kwok

Kwok ROM

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. Kwok

Kwok ROM

Abgesehen vom Verkäufer ist die Grafikkarte an sich aber okay und alles?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page