1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cmd Admin

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Sadowman, Mar 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sadowman

Sadowman Byte

-------------------------------------------DAS THEMA HAT SICH SCHON ERLEDIGT ALSO BRAUCHT IHR KEINE ANTWORTEN MEHR MACHEN--------------------

1. Danke das ihr euch Zeit genommen habt überhaupt diesen Thema zu lesen.

Mein PC:
    Microsoft Windows XP
    Home Edition
    Version 2002
    Service Pack 2
    -------------------------------------------Vorgeschichte-----------------------------------------------
    1. Ich wollte CMD Befehle ein bisschen lernen habe dann ein paar Tutorials in google.de gesucht und auch gefunden

2. Ich habe mit dem Admin"Besitzer" (habe nur einen) dass hingeschrieben:

net user Besitzer /delete
    Ich wollte nur das passwort löschen. Wie die neugier von mir aber wollte habe ich nicht zu Ende gelesen sondern einfach getippt und habe später als ich weiter gelesen habe gemerkt, dass man den ganzen Benutzer dadurch löscht.

Weiter unten stand dass man mit net user "Akash" /add einen neuen Benutzer machen kann. Dass habe ich auch gemacht.

3. Dann hatte ich schon kein Lust mehr und habe dann einen neuen Programm namens VS 6.0 installiert. Die Installation hat etwas gedauert also habe ich Sit ups und bisschen mit Hanteln trainiert.

4. Nach dem ich dann mit Training fertig war hab ich gemerkt dass auf dem PC ein Bildschirmschoner lief...

5. Ich bin dann sofort auf den Anmeldefenster gelandet da war zuerst nur dieser Benutzername "Akash".

6. VS6.0 wurde nicht installiert kp wieso. Wollte noch mal versuchen ging doch nicht.

7. unter Ausführen msconfig konnte ich auch nicht starten

=> Der Benutzername "Akash" hatte keine Administratorrechte

8.Danach habe ich mich Abgemeldet war dann auf Anmeldefenster und hab dann einen neuen Benutzernamen Administrator gesehen.
    -------------------------------------------Problem-------------------------------------------------------
    1. Habe bei diesem Administrator alle passwörter (auch nichts) eingegeben die ich jemals ich meinem Leben eingegeben habe... aber ist trozdem falsch

2. Will meinen Pc nicht neu installieren habe zwar CD aber will einfach nicht neu installieren. // Verschiedene Gründe will aber nicht nennen.

3. Möglich Administrator Recht irgendwie auf "Akash" zu übertragen?

4. Möglich den alten Benutzerkonto "Besitzer" zu wiederherrstellen?

5. Wird von Windows automatisch ein passwort gemacht bei solchen Fällen? Wenn ja wie lautet das passwort?
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    UND:
    Ich habe schon überall in google und auch in sehr verschiedenen Foren so ein Problem schon gesucht jedoch vergeblich.

---------------------------------------Lösung-----------------------------------------------------
    Für die, die dieses Problem vielleicht haben:
    Wenn das PC hochfährt auf F8 drücken.
    Dann auf Abgesicherten Modus gehen.
    Schon kann man mit einem Administrator ohne einen Passwort einloggen.
    Danach unter Systemsteuerung einen neuen Benutzer mit Administratorrechte anlegen.

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Und was passiert, wenn Du das Kennwort einfach leer lässt und Enter drückst.

:motz: Und so was kannst Du Dir in Zukunft sparen. Es ist natürlich genau so, wie Du selber schreibst. Aber Einsicht ist ja der erste Weg zur Besserung.

bonsay

3. Jpw

Jpw Megabyte

Hast du schon im abgesicherten Modus gestartet? Standardmässig hat dieser Administrator kein Passwort.
    Gruss Jpw

4. Sadowman

Sadowman Byte

1. Danke für so eine schnelle Antwort hätte ehrlich nicht gedacht. :rolleyes:

2. Jedoch muss ich dich gleich aber auch wieder enttäuschen nichts eingeben ist auch falsch.

3. Ich habe noch nicht so oft in Forum geschrieben und habe noch nicht so gute Erfahrungen gesammelt. Ich werde meinen ersten Beitrag dann ändern.

MfG Sadowman

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was soll das denn? Der Thread wurde hier im Forum eröffnet, also laufen gefälligst auch sämtliche Antworten über das Forum. Und ja, ich habe gleich eine Ergänzungsfrage: Welches Betriebssystem verwendest du? Welche Version? Welcher Service Pack?

Und welches Tutorial war es denn das du als Grundlage für deine Aktion benutzt hast?

Du kannst normalerweise dein gerade aktives Benutzerkonto nicht löschen. Mit welchem Konto warst du wirklich angemeldet?

Wenn zwischen 2. und 5. kein Abmelden / Anmelden erfolgte ist das unverständlich. Unter welchem Konto wolltest du die Software installieren?

Das ist normal, neu angelegte Benutzer haben keine Adminrechte.

Gib kein Passwort ein. Das ab Werk vorhandene Konto Administrator hat kein Passwort.

Da geht, aber dazu muss man mit einem Admin-Konto angemeldet sein.

Neu anlegen geht, wiederherstellen geht nicht. Was weg ist ist weg.

6. Sadowman

Sadowman Byte

--Sry Geändert--

Und welches Tutorial war es denn das du als Grundlage für deine Aktion benutzt hast?

Verstehe nicht wirklich was du meinst. Ich wollte einbisschen so mit cmd schlau machen...

Du kannst normalerweise dein gerade aktives Benutzerkonto nicht löschen. Mit welchem Konto warst du wirklich angemeldet?
    Mit dem Konto "Besitzer". Mich wundert es auch eig. dürfte es doch nicht gehen.

Wenn zwischen 2. und 5. kein Abmelden / Anmelden erfolgte ist das unverständlich. Unter welchem Konto wolltest du die Software installieren?
    Unter Besitzer.

Das ist normal, neu angelegte Benutzer haben keine Adminrechte.
    -----Habe ich auch gemerkt;)------
    Gib kein Passwort ein. Das ab Werk vorhandene Konto Administrator hat kein Passwort.
    -------Geht nicht------
    Da geht, aber dazu muss man mit einem Admin-Konto angemeldet sein.
    ------Hab leider kein anderes Admin-Konto schon erwähnt---------
    Neu anlegen geht, wiederherstellen geht nicht. Was weg ist ist weg.
    -------Danke für diese Information---------
    "Hast du schon im abgesicherten Modus gestartet? Standardmässig hat dieser Administrator kein Passwort.
    Gruss Jpw"
    In was für einen abgesicherten Modus es gibt mehrere.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bitte mach dich mit der Zitier-Funktion vertraut, sonst wird es schwer zu erkennen was nun ein Zitat ist und was von dir stammt.

Du schreibst, du hättest Tutorials gesucht und gefunden. Eines dieser Tutorials muss dich ja auf die Idee gebracht haben mit den Benutzerkonten zu spielen. Welches war das genau?

Es ist fast egal welcher. Hauptsache abgesicherter Modus, denn nur dort gibt es unter XP Home das Konto Administrator ohne Passwort.

8. Sadowman

Sadowman Byte

Ich habe den Abgesicherten Modus gestartet und dann war ich automatisch als Administrator auf meinen PC. Und konnte damit einen neuen Administrator "Besitzer" erstellen... DANKE

DANKE AN JPW UND AN DIE DIE MIR HELFEN WOLLTEN BZW. GEHOLFEN HABEN.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page