1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CMD ( Eingabeaufforderung ) öffnen mit Befehl "ping 192.168.178."

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Homies2k3, Oct 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Homies2k3

Homies2k3 ROM

Hallo liebe Computer-Freunde !

Ich bin auf der Suche nach einer .cmd oder .bat Datei, die es mir erlaubt auf Sie zu drücken und dabei sich das CMD-Fenster ( Eingabeaufforderung ) öffnet,
    es soll aber schon der Befehl "Ping 192.168.178." drinne stehen.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen !

Mfg Karl

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Shortcut erstellen und bei Ziel reinschreiben:

cmd /k ping 192.168.178.x

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal
    Code:
    cmd /?
    lesen.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

cmd geht doch eh auf - imo reicht 'ne .bat mit

Ping 192.168.178
    pause

5. Homies2k3

Homies2k3 ROM

Wie ist das genau gemeint mit Shortcut erstellen ?

6. Homies2k3

Homies2k3 ROM

Das funzt nicht, dann pingt er einfach 192.168.178

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Gib halt eine vernünftige IP-Adresse an. ;)

8. Homies2k3

Homies2k3 ROM

.cmd , das war wohl falsch , so eine datei wird es wohl nicht geben ;(

9. deoroller

Die IP muss vollständig sein, wenn sofort gepingt werden soll. Sonst kommt "host nicht gefunden".

cmd.exe gibt es und die Hilfe auch.

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Das funzt nicht, dann pingt er einfach 192.168.178

nach dem, was Du in #1 geschrieben hast, soll doch genau das passieren! aber gut, wenn's nicht "funzt" müssen wir wohl Sven-Uwe ausbuddeln, damit der was programmieren lässt ... :cool: :D

11. Homies2k3

Homies2k3 ROM

Es soll nicht sofort gepingt werden, es soll den CMD öffnen und drinne stehen "ping 192.168.178. "
    Es soll erst gepingt werden sobald ich die letzte ziffer eingetippt habe zb beim ersten öffnen die 1 und beim nächsten öffnen zb die 10, also jede x beliebige ziffer zum schluss !
    So damit ich selbst auf Enter drücken muss damit der Ping durchgeführt wird!
    Hoffe das ist nun ein wenig verständlicher ;)
    Sorry für die ungenaue Beschreibung !
    mfg

12. deoroller

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Sowas geht aber nicht mit einer einfachen Batch oder Verknüpfung. Da ist eine Befehelszeile immer (mit Enter) abgeschlossen.
    Für deinen Zweck musst du dir eine Eingabemaske programmieren, die dann den "ping"-Befehl generiert.

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn ein kompletter Bereich "abgepingt" werden soll, könnte man das auch so in die .bat schreiben (und die Eingabe der letzten Ziffer(n) sparen, evt. mit "Pause" trennen), ist mir aber alles zu schwierig ... :wegmuss:

15. Homies2k3

Homies2k3 ROM

Das problem ist nur dabei, das ich keine Ahnung vom Programieren habe ;(
    vielleicht kannst du dies ja für mich erledigen?
    fals das kein großer akt ist :(
    wäre dir sehr sehr dankbar !

16. Hascheff

Hascheff Moderator

> Laut Readme unter Win7 nur mit deaktivierter UAC (Benutzerkontosteuerung) benutzbar! :-(

Das würde ich dem TO nicht empfehlen.

@ Homies2k3:
    *** Bitte in Zukunft einen Post nutzen und ggf. den [​IMG]-Button verwenden, statt kurz hintereinander zu posten.

Falls du als Ansicht "Baumstruktur" gewählt hast, wirst du meinen Hinweis vielleicht nicht verstehen. Die Baumstrukturansicht wird in diesem Forum kaum benutzt.

Hascheff ***

17. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...was soll denn eigentlich erreicht werden bzw. was willst du warum mit Hilfe des Pings erfahren? Das "vorbelegen" eines CMD-Fensters funktioniert meines Wissens per Batch nicht - es können nur vollständige Befehle abgearbeitet werden.

18. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Shortcut = Verknüpfung auf dem Desktop (in deinem Fall)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page