1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CMD.EXE blinkt nur kurz auf

Discussion in 'Windows 7' started by ragomat, Jul 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ragomat

ragomat Byte

Ich habe in meinen Dateien irgendwo einen Truecrypt Container verschlampt, den ich mit der normalen Explorer-Suchfunktion nicht finden kann. Ich habe mir das Program TCHUNT heruntergeladen, mit dem man Truecrypt-Container auffinden kann. Es handelt sich um ein Consolenprogramm (oder wie man dieses schwarze Fenster mit den kryptischen MS-DOS-Befehlen auch immer nennt). Wenn ich dieses Programm starte, blinkt das schwarze Fenster nur kurz auf, um dann gleich wieder zu verschwinden. Das gleiche Phänomen habe ich auch mit den 0815-Programmen CMD.EXE und CHKDSK.EXE. Was muß man tun, damit das Eingabefenster geöffnet (stehen) bliebt, so dass man Eingaben tätigen kann?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Im Startmenü kann man auch eine Eingabeaufforderung auswählen.
    Start > Alle Programme > Zubehör > Windows Powershell > Windows Powershell

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page