1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cmd.exe "bremsen"

Discussion in 'Windows 7' started by ragomat, Nov 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ragomat

ragomat Byte

Ich möchte über cmd.exe ein Programm aufrufen und sehen was da steht und Befehle (aus einer Anleitung) eingeben.
    Das aufgerufene Programm wird ausgeführt, rennt aber so schnell und ohne Unterbrechung bis zum Ende, dass ich nix lesen geschweige denn eingeben kann.
    Wie kann man dafür sorgen, dass die Anzeige/das Programkm stehen bleibt und nur nach Tastendruck fortgesetzt wird?
    Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Good night

E.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nicht ganz, wie heißt das betreffende Programm?

Gruß kingjon

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hat diese bisher unbenannte Programm.exe denn diverse Parameter und in welcher Umgebung mit welchen Bedingungen läuft es gewöhnlich? Nenn mal Befehlsbeispiele und was steht da sonst noch. Vielleicht kann man das zu schnelle Resultat als Log speichern lassen zum späteren Lesen. Am besten die Anleitung mal posten im Anhang oder verlinken.

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

wozu der aufwand?
    die konsole hat doch einen scrollbalken an der seite. damit kann man nach "oben" gehen und in aller ruhe lesen, was vorher geschrieben wurde.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

auf Grund dieses Hinweises vermute ich, dass das Fenster ganz schnell wieder geschlossen wird.

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

dann stimmt aber
    nicht so ganz

der doppelklick ist nicht cmd ;)

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

8. jako42

jako42 Byte

Good morning
    Ich würde nach dem Befehl /p anfügen, damit wird de rAblauf seitenweise angezeigt.
    Gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page