1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cmd.exe startetnicht

Discussion in 'Software allgemein' started by lucas38, Jan 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lucas38

lucas38 Byte

Die cmd.exe lässt sich nichtmal direkt starten. Fenster schließt sofort als währe ein Popup- Blocker am werkeln.

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Lass mich raten: Du gehst auf "Ausführen..." und gibst cmd.exe ohne weitere Parameter ein.
    Dann hat cmd nichts zu tun und beendet sich wieder.
    Geh mal auf "Eingabeaufforderung", da startet mit Klick die cmd.exe. Mit Rechtsklick kannst du es sehen.

3. Muddi

Muddi Megabyte

Dann startet cmd aber immernoch.;)

4. lucas38

lucas38 Byte

Hat leider nichts gebracht. Auf einem Zweitrechner kann ich die cmd.exe starten und das Fenster bleibt geöffnet. Nur auf diesem Rechner schließt sich das Fenster der Eingabeaufforderung sofort wieder???

5. steffen0815

steffen0815 Guest

Hallo,
    hast du mal den Virenscanner/Firewall deaktiviert.
    Klingt wirr aber Virenscanner sind heutzutage manchmal dreist ;)

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich würde dan Virenscanner eher mal benutzen, denn diese Blockade der Konsole kann auch von einem Schädling verursacht sein.

7. lucas38

lucas38 Byte

Bei mir läuft die Kaspersky Suite und wird ständig aktualisiert. Desweiteren läuft Spybot - Search & Destroy ebenfalls im Hintergrund und ich gehe über die Fritzbox als Router mit eigener Firewall ins Netz. was nun noch ???

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Erstelle mit HijackThis ein Log und jag es durch die Automatische Auswertung ( http://www.hijackthis.de/ )

Der Link zum Ergebnis findet sich nach der Auswertung oben auf der Seite, bei "Folgende Auswertungen wurden zwischengespeichert". Diesen Link postest du dann hier.

Nur den Link angeben, nicht das komplette Log hier reinkopieren.

9. lucas38

lucas38 Byte

nachfolgend den gewünschten link: http://www.hijackthis.de/logfiles/32cd071687840be257fd363f8dfd731c.html
    Spybot - Search & Destroy nicht geladen, da ich ein Zusammenhang mit der Imunisierung vermutete, leider auch falsch.

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich sehe da mehrere Firewalls die gleichzeitig laufen. Kannst du die mal alle deaktivieren und prüfen ob das Problem dann noch auftritt?

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Probierst du deine Tipps auch selbst hin und wieder aus?

12. lucas38

lucas38 Byte

Auch nach deaktivieren der Firewalls bleibt das Problem bestehen.

13. Hascheff

Hascheff Moderator

Hin und wieder,:sorry: diesmal nicht.
    Ich könnte schwören, dass ich's schon mal erlebt habe. War das zu Win98-Zeiten?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page