1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cmd.exe "Zugriff verweigert"

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by osto, Feb 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. osto

osto ROM

Hallo,

ich wollte letztens meine Grafikkartentreiber aktualisieren und seitdem kommt beim Anmelden am Desktop und beim Öffnen von Spielen immer "Zugriff verweigert". Wenn ich die Grafikkartentreiber nochmals aktualisieren will steht bei der Installation einfach "Zugriff verweigert". Deinstallieren der Treiber o.ä. funktioniert auch nicht.

--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

Version EVEREST v2.20.405/de
    Homepage http://www.lavalys.com/
    Berichtsart Berichts-Assistent
    Computer FAM-PC
    Ersteller daniel
    Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition 6.0.6000 (WinVista Beta)
    Datum 2008-02-27
    Zeit 14:43

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition
    OS Service Pack -
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername FAM-PC
    Benutzername daniel

Motherboard:
    CPU Typ Mobile DualCore Intel Celeron M, 1866 MHz
    Motherboard Name FUJITSU SIEMENS ESPRIMO Mobile V5515
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 956 MB
    BIOS Typ Phoenix (09/19/07)

Anzeige:
    Grafikkarte SiS Mirage 3 Graphics (64 MB)
    Grafikkarte SiS Mirage 3 Graphics (64 MB)
    Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB]

Multimedia:
    Soundkarte Lautsprecher (Realtek High Defi

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

MFG osto

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du es schon bei deaktivierter Benutzerkontensteuerung versucht?

3. osto

osto ROM

Funktioniert leider auch mit deaktivierter Benutzerkontensteuerung nicht.

MFG osto

4. pussycat

pussycat Megabyte

Administrator in Windows Vista freischalten
    Vorgehensweise für Windows Vista Home-Premium
    "Da aufgrund der Einschränkungen in den Home-Versionen der Weg über die Computerverwaltung nicht möglich ist, bleibt hier nur die Möglichkeit, dies über die Kommandozeile zu erledigen."
    Im Verzeichnis C:\Windows\ befindet sich die Datei cmd.exe (Konsole). Diese ist jedoch versteckt und kann nicht direkt gestartet werden.
    "Windows-Explorer öffnen, Erweiterte Suche öffnen, Nicht indizierte, versteckte und Systemdateien einbeziehen anklicken, nach cmd.exe suchen (im "Ort" Überall auswählen) und die Suche starten.
    Mit der rechten Maustaste auf das Suchergebnis cmd.exe klicken und Als Administrator ausführen auswählen."
    Der Befehl um das Administrator Konto zu aktivieren lautet:
    net user Administrator /active
    Um das Konto wieder zu sperren, gibt man folgenden Befehl ein:
    net user Administrator /active:no
    Hinweis: Es ist wichtig, die Datei cmd.exe als Administrator auszuführen, da sonst die Rechte für eine Änderung nicht ausreichen.

http://www.hann3mann.de/web-artikel/12/Administrator-in-Windows-Vista-freischalten.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page