1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cmd versteckt im hintergrund laufen lassen

Discussion in 'Programmieren' started by finnex, Jan 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. finnex

finnex Guest

Hallo,
    ich habe mir ein kleines Programm in Visual C++ 2005 geschrieben und wenn ich die exe ausführen kommt immer die konsole(was ja normal ist) kann man die mit irgendeinem befehl unterdrücken sodass die nur im taskmanager zu sehen ist?

Mfg finnex

2. RealC++

RealC++ Kbyte

Du wählst einfach beim Erstellen des Projektes nicht Konsolenanwendung sondern Windowsanwendung.
    Ausserdem musst du dann anstatt int main(void) einfach int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInstance,HINSTANCE hPrevInstance,PSTR szCmdLine, int iCmdShow) schreiben.

3. @RealC++
    Danke hab schon länger danach gesucht und auch immer ähnliche lösungen gefunden aber ganz hinbekommen hab ich des nie.
    Bloß noch eine Frage bei meinem Konsolenprogramm hatte ich mit eingeplatn argv zu nutzen geht des so auch irgendwie?
    lg thedafelix

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Tja, die Frage an @RealC++ sollte wohl unbeantwortet bleiben, da er Dez. 2009 da letzte mal Online war.

Wenn du weitere Hilfestellung benötigst, dann erstelle einen neuen Thread mit passender Überschrift. Das Anhängen an fremde Threads ist hier nicht erwünscht und das Anheben von Thread-Leichen erst recht nicht....

Erste Hilfe für Neueinsteiger

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page