1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cmd wo ist hier ein fehler

Discussion in 'Smalltalk' started by D.Brown, May 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. D.Brown

D.Brown Kbyte

ich bedanke mich schonma nur fürs durchlesen. :)
    Hallo alle zusammen mein kleiner bruder interresiert sich für das command in vista er hat schon ganz viele Sachen geschafft(z.B so was mit ne Zahl raten der den pc Herunterfährt. Nur er fängt an langsam durchzudrehn und ich komm mit diesen codes nicht kla ich hab auch angefange zu programmierne komm aber nach Hello world nicht wirklich weiter :D ist ya auch egal er ist gerade 10 und versteht schon mehr als ich über computer !! er hat mich trotzdem gefragt hat ob ich mich damit auskennen würde .Nun will ich ihn nicht enttäuschen :D könnt ihr vielleciht den Fehler finden ich kopier mal den code rein (ich hab wirklich keine ahunung also bitte nur die Lösung oder den Fehler posten)

@echo off

:start

echo 1 um die datei kopieren
    echo 2 Um die datei zu löschen
    set /P st=

if %st%==1 goto kopi
    if %st%==2 goto weg

goto start

:weg
    if exist %C:\ordner1\bla.txt goto datei
    echo datei nicht gefunden!!! zum fortfahren
    pause
    cls
    goto start

:datei
    echo datei gefunden!! ZUM KOPIEREN>
    pause
    cls
    xcopy C:\Ordner1\bla.txt C:\NEU123D/E/Y/I
    echo datei erfolgreich kopiert zum [H]auptmenu oder [E]nde
    set/p aa=
    if &aa%==h goto start
    if %aa%==e goto x
    cls
    goto start

:del
    if exist %C:\ordner1\bla.txt goto l
    @echo keine datei mit dem namen gefunden!
    Pause>NUL
    cls
    goto start

:l
    echo datei entfernen!
    RD /S /Q C:\ordner1\bla.txt
    echo datei erfolgreich entfernt!! Zum fortfahren
    pause
    goto start

:x
    exit

also wie gesagt ich weiss nicht was das alles zu bedeuten hat wenn jemand ne ahnung hat bitte dann den richtigen code posten und dann denn Fehler dazu schreiben
    Vielen Dank im voraus

2. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Ich habs nurmal überflogen und was mir sofort ins Auge gesprungen ist... Es gibt keine Sprungmarke kopi

Code:
    if %st%==1 goto kopi

Demzufolge sollte das wohl goto datei heißen.

Also viel Spass beim Angeben vor dem kleinen Bruder, das du den Fehler gefunden hast ^-.-^

3. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Dann schließe ich mich mit dem flüchtigen lesen an.
    echo datei gefunden!! ZUM KOPIEREN>
    Das Zeichen > legt eine Umleitung in eine Datei fest. Danach ist aber nichts definiert!
    Was ist eigentlich die Frage?

4. D.Brown

D.Brown Kbyte

danke für die Antworte aber er hats doch wohl vor mir gelöst :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page