1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cmdow.exe ???

Discussion in 'Sicherheit' started by gruftchaos, Dec 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Beim Onlinescan wurde mir jetzt der Trojaner hktl_hidewin.aa in der Datei cmdow.exe gemeldet.

Nachdem ich ein wenig gegooglet habe, das es wohl ein Windowsprogramm ist das DOS Fenster versteckt und Bestandteil von Windows ist.

Jetzt weiß ich jedenfalls nicht so genau was ich damit machen soll, Hjack hat keinen Befund gemeldet und Avira AntiVir auch nicht.

Löschen oder drauf lassen ?

2. -humi-

-humi- Joker

bitte lasse es auf Jotti/Virustotal scannen und poste anschl.die Ergebnisse...

welcher onlinescan?

Quelle:Wintotal
    http://www.commandline.co.uk/cmdow/

Last edited: Dec 26, 2008
  3. gruftchaos

Da ich jetzt nicht weiss was genau du brauchst, habe ich die Analyse komplett als TXT hochgeladen.

Wenn ich es richtig verstehe hat das Programm für Vista 64 keinerlei Bedeutung, oder ? Kann es sein das es Bestandteil eines älteren Spiels ist ( Gilde2) ist, dass habe ich mir letzte Woche mal wieder installiert.

Onlinevirenscanner war House Call

Attached Files:

4. -humi-

-humi- Joker

poste mal bitte ein HJT log...

imho ist die Datei zu löschen, aber warte noch etwas ab

weiters:
    Malwarebytes Anti-Malware ausführen, falls etwas gefunden wird, löschen und log posten
    http://www.malwarebytes.org/mbam.php

5. gruftchaos

HJT Log, der Malewarescanner lasse ich jetzt durchlaufen, vollständiger Scan.

Attached Files:

6. -humi-

-humi- Joker

ok, lasse dieses auch noch auf virustotal/jotti scannen:
    C:\Windows\SysWOW64\conime.exe

7. gruftchaos

Datei conime.exe empfangen 2008.12.26 21:45:25 (CET)
    Status: Laden ... Wartend Warten Überprüfung Beendet Nicht gefunden Gestoppt
    Ergebnis: 0/39 (0%)

zumindest scheint die sauber zu sein ;-)

8. -humi-

-humi- Joker

scheint als hätte er sie nicht hochladen können, packe sie als rar und sende sie mir bitte mal per mail..nähere infos per PM

und dann Übergabe an die Nachtschicht- muss morgen früh raus

9. gruftchaos

Öhm, da hatte ichja auch nichts hochgeladen, hatte ja nix gefunden ;-). Hier shcon mal das Ergebniss von Malwarebytes als Anhang.

Schönen Abend und schon mal Danke

Attached Files:

10. -humi-

-humi- Joker

die beiden Dateien waren sauber...

also nochmals Mbam drüberlassen und das Kleinvieh beseitigen

ebenfalls löschen:
    cmdow.exe

wie bereits in der PN: auch auf Wechseldatenträger achten

lasse anschl. dein System auf Kaspersky online Scannen

11. gruftchaos

Hatte ich bis auf Kaspersky gestern noch alles gemacht, keine Meldungen mehr.

Denke hier kann man closen .-).

Chaotische Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page