1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CMOS Cecksum Bad

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by HPr, Apr 8, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HPr

HPr Byte

Wenn ich den Computer einschaltet meldet er:

CMOS Cecksum Bad
    CMOS Display Type Wrong

Wenn man nun in die BIOS geht und sie dann verläßt
    , startet er erstmal normal. Dann startet er kein System weil er die BIOS-Einstellungen für das Diskettenlaufwerk nicht richtig übernimmt (360KB anstatt 1,44 MB). Dann kommt die Meldung
    NO ROM BASIC
    Sytem Halted

Das Mainboard ist ein Elitegroup P6FX2-A (Dual PPro), V7-Grafikkarte (Slot 2), Etherlink XL, AMD PCnet PCI und ein AIC-7880 Ultra/Ultra Wide Controller.

Woran kann das liegen ? Hab alles bis auf die Grafikkarte ausgebaut, hat nichts gebracht.
    Eine Batterie hat das Board nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page