1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CMOS/GPNV Error bei AMI-BIOS

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by pelzerich, Aug 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pelzerich

pelzerich Byte

ne neue Batterie. Kann mir vielleicht jemand \'nen Tip geben, was mein blödes Board nun schon wieder für ein Problem hat? Vielen Dank,
    Carsten

2. mudie

mudie Halbes Megabyte

naja spricht für dich, dass du dabei noch Humor hast. Also wenn noch Garantie drauf ist, würde ich das Board versuchen umzutauschen. Wenn du doch schon alles mögliche ausprobiert hast. Lieber nochmal etwas Aufwand bei der Umtauschaktion als diese ständige Suchaktion (...man hat ja auch sonst nix zu tun oder !?)

Ein Bekannter von mir hatte auch lange Zeit unerklärliche Systemabstürze - nach elendig langem Gefummel kams raus : Ein Haarfeiner Riss in der Hauptplatine. Man muß also auch mit solchen Sachen rechnen.

mfg
    mudie

3. pelzerich

pelzerich Byte

Ich glaube, erst lief es ein paar Wochen normal, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Es kommt jedenfalls immer öfter vor. Wenn das nicht immer so\'n Aufwand wäre, würde ich das Mistding von Board einfach umtauschen. Das Netzteil ist stark genug, ganz neu und ganz toll...
    Tja, wenigstens habe ich immer schön exotische Probleme, so kommt keine Langeweile auf.
    Carsten

4. mudie

mudie Halbes Megabyte

Hi,

eigentlich hast du ja schon alles gemacht was man tun kann. War der Fehler von Anfang an oder von heut auf morgen da ?
    Vielleicht ist es ja ein Temperaturproblem oder es hat etwas mit der Stromversorgung zu tun (...das das Netzteil nicht mehr ausreicht, weil du dir vielleicht so eine Power Grafikarte reingebaut hast :-) )

mehr könnte ich auch nicht sagen - sorry

mfg
    mudie

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page