1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CNMib.dll - WAS ist das?

Discussion in 'Sicherheit' started by StephanD, Dec 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. StephanD

StephanD Kbyte

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Auf meinem PC (Win2K) befindet sich ein Ordner unter Programme namens "CommonName", dort ist ein Verzeichnis namens "Toolbar". In diesem Verzeichnis befindet sich die Daten namens "CNMib.dll" - lösche ich selbige, kann ich mich nicht mehr ins Internet einloggen, der Explorer bekommt keine Verbindung mehr nach draußen, Internetseiten können aber nachwievor angepingt (ping.exe) werden.
    Im Internet finde ich leider auch keine Infos, was für eine Datei das ist....wißt Ihr es vielleicht???
    Wäre Euch sehr dankbar für Eure Infos!
    Unter dem Begriff "CommonName" finde ich jede Menge Infos im Internet, es handle sich um Spyware oder gar Trojaner.
    Greets,
    Stephan

2. Geertakw

Geertakw Kbyte

Hi

Zitat von der CommonNAme - Seite:

To uninstall the CommonName Browser Address Bar, folllow these simple instructions:

Close all Windows Explorer and Internet Explorer browser windows
    Go to your start menu and select "Settings", "Control Panel"
    Select "Add/Remove Programs"
    Select CommonName from the list and hit the add/remove button
    Once the uninstall message displays, reboot your computer
    CommonName is now uninstalled!

To uninstall CommonName Toolbar, follow these instructions:

Exit all instances of Windows Explorer and Internet Explorer
    Click "Start" on the bottom left corner
    Select "Programs" from the pullup menu
    Select "CommonName" from the Programs menu
    Select "Uninstall CommonName Toolbar"