1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cnml.exe

Discussion in 'Sicherheit' started by forhugh, Oct 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. forhugh

forhugh ROM

Hi an alle,

ich Habe da ein Problem mit der Datei cnml.exe. Ich habe gelesen es soll sich um Spyware handeln, kann aber ansonsten nichts finden, um die Software zu entfernen. Wenn ich die Dateien in der Registry und im Explorer lösche, erscheinen sie trotzdem immer wieder. Ich hoffe mir kann jemand helfen die Datei loszuwerden.

Danke für die Hilfe

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. forhugh

forhugh ROM

hi Nevok,

erstmal danke für deine Antwort. Die Seite hatte ich auch schon gefunden, aber ich hatte mich nicht an die Sache mit der Wiederherstellungskonsole getraut. Jetzt hab ich es doch mal versuchen wollen um den Ordner, in dem sich die Datei cnml.exe zu löschen. Aber ich komme mit dem Befehl "dir" erst gar nicht von C: in das Verzeichnis C:\Programme. Es wird mir dann "zugriff verweigert" gemeldet. Muß ich da irgendwas freischalten, um überhaupt auf dem Ordner und dann auf die Datei zugreifen zu können?

Gruß Forhugh

4. forhugh

forhugh ROM

ich bin´s nochmal,

ich hatte mich auf der Seite von deinem Link verguckt, lol. Jetzt habe ich es nochmal versucht und alles hat wunderbar funktioniert, der Ordner und die Datei sind gelöscht. Vielen Dank nochmal.

Gruß Forhugh

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Freut mich, dass ich helfen konnte und das jetzt wieder alles in Ordnung ist. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page