1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CoD 5 WaW Ladezeiten *einschlaf*

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Dr_Fresh, Mar 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dr_Fresh

Dr_Fresh Byte

In CoD 4 immer der erste gewesen, in CoD 5 das halbe Match verpassen, wieso?
    Warum?
    Anscheinend muss man da was einstellen können, das alle schnellere Ladezeiten haben als ich...
    Also jeder weiß dass CoD-Engines sehr CPU lastig sind aber ein 4x2,4Ghz Prozesser sollte das wohl packen, und eine ATI Radeon HD4850 ist ja auch nich das schlechteste, ich weiss nun wirklich nich mehr weiter, ausser:
    Herzlichen Glückwunsch... Treyarch!
    Auch nach Patch 1.3 ist das Game die Hölle:
    -verdammt schlecht gesetzte Spawnpunkte
    -Game laggt bei jedem (egal welches System) wenn ein Panzer unterwegs ist
    -der Rest ist bekannt und tausend mal diskutiert...

Danke für die Antworten
    Cya

2. Jacubensis

Jacubensis Guest

Tja die guten 4er Kerne :)

Du musst dich noch gedulden bis die meisten Spiele für die Quad cores optimiert werden.
    Mit meinem Dual Core bin ich immer sehr schnell verbunden , wenn nicht sogar erster in CoD 4,5.
    War bei crysis auch so.

p.s. defragmentation der festplatte hilft oft !

3. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

dein Netzteil find ich etwas kanpp bemessen, aber das nur nebenbei.
    Mit dem 4 Kerner hat das rein garnix zu tun....hab auch einen und alles läuft wunderbar.
    Kann es sein das dein Problem mit der Internetanbindung zu tun hat? DSL light ist ja leider nicht so der bringer. Weis ja nicht wieviele "Steuerinformationen" CoD5 mit dem Server austauscht, aber nicht das da der schwachpunkt liegt.

MfG

4. CommiXV

CommiXV Guest

Hi,

wieviel Arbeitsspeicher hast du? :-)

5. Dr_Fresh

Dr_Fresh Byte

4 GB DDR2 von Kingston

6. Dr_Fresh

Dr_Fresh Byte

Netzteil ist ausreichend für das System, alles schön ausgerechnet :heilig:
    (was ein verzicht eines Card-Readers alles bringt, jaja)
    Ja und immer der gleiche sche*ß mit dem Light-DSL (verdammt seist du), nachteil wenn man in einer niederbayerischen Pampa lebt....

Aber warum bin ich im 4er dann immer der erste auf nem server, das find ich seehr merkwürdig.

7. Jacubensis

Jacubensis Guest

@ Nosti aber warum laden dann 4er Kern System sämtliche Spiele langsamer als mein dual core ?

8. nosti89

nosti89 Megabyte

Die Ladezeit hängt von dem Spiel, der größe der Map, deiner grafikeinstellungen und deiner Festplatte ab. Zusätzlich spielt noch der RAM mit rein. Wichtig ist weiterhin das verwendete Betriebssystem, Zustand des OS, Treiber, Snakeoil, Programme, Datenmüll......

In nicht optimierten Anwendungen ist es außeredem vollkommen egal ob du nen Dual oder Quad hast....wenn das Spiel nicht optimiert ist interessiert das die restlichen Kerne nen husten.
    Und die 200MHz die ein Quad langsamer getaktet ist sind nicht wirklich Geschwindigkeitsentscheidend...dafür hat der sehr viel mehr Cache.

Außerdem sind CoD 4 und 5 Quad core "optimiert". wohingegen CoD2 noch nichtmal Dual Core optimiert war...:rolleyes:

*klick*

MfG

9. Jacubensis

Jacubensis Guest

Ok und was ist snakeoil ?
    Gibts etwa einen Rohstoff um den Prozessor zu schmieren ?
    Die armen schlangen müssen eh schon für schuhe herhallten...

10. nosti89

nosti89 Megabyte

Snakeoil sind Programme die vorgeben total toll und super wichtig zu sein, aber in wirklichkeit nichts können....
    z.B. Tune Up Utilities ;)

EDIT: grad noch gefunden *klick*

MfG

Last edited: Mar 26, 2009
  11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

"nichts" machen sie auch nicht, aber es hilft weniger als sie Vorgeben. Das meiste kann man genauso per Hand machen, bzw. mit dem kostenlosen CCleaner. Es ist imho schon nicht schlecht immer im Auge zu haben, was sich da so im Autostart tummelt.
    TuneUp gibt einem da immerhin info, was das ist, und kennt relativ viele programme. Wenn man weiß, was man damit macht, ist es nicht so schlecht wie es hier gemacht wird.

12. Jacubensis

Jacubensis Guest

Die Sachen die so angepriessen werden sind halt keine wunder (registries säubern und so)
    aber die ganzen sub funktionen sind ganz nett , (defrag tool z.B. is besser als der standard windows)

13. matcher

matcher ROM

Hallo,

also ich habe einen Core2Duo and seit neusten eine ATI 4850. Davor hatte ich eine GeForce 9800GT und die Ladezeiten waren gut aber es hat geruckelt... Nun mit der ATI läuft es butterweich aber die Ladezeit hat sich verdoppelt - verdreifacht... Muss also an der ATI legen vorallen leuchtet meine HDD Lampe kaum.. Na schauen wir mal was der nächste Patch bringt...

Last edited: Mar 29, 2009
  14. matcher

matcher ROM

..........

Last edited: Mar 29, 2009
  15. Jacubensis

Jacubensis Guest

Ich hab "nur" einen 7200er duo 2 mit ner hd 4850 und bin im coop immer schneller , auch als host sehr gut geeignet...

Naja "snakeoil" :)

16. Dr_Fresh

Dr_Fresh Byte

Richtig, bei einer LAN muss ich immer den Hoster machen (CoD 5). Wenns ein anderer macht, ruckelts wie als würde man mit nem 56k-Modem was runterladen und dann noch versuchen zu zocken (!). Keine Sorge, die haben auch seehhr gute PC´s nur halt Dual- und nicht wie ich Quadcore.

Außerdem ist das Problem mit den Ladezeiten folgendes:
    Bei Cod 4 ist das Laden der Map und die Informationen vom Server holen gleichzeitig gemacht worden (siehe Ladestreifen), da mein PC zu den schnelleren gehört (ich will hier nicht rumposen) bin ich da immer bei den ersten.
    Bei Cod 5 hingegen wird das getrennt gemacht, so schleicht der Ladestreifen im ersten Viertel nur vor sich hin, der Internetteil (siehe router, blinkt im diesen Teil wie bei einem Download auf), ist das endlich vorbei rast der Balken Richtung Ziel und man kann endlich beginnen!

Frag mich nich warum Treyarch nicht fähig war das so zu machen wie im 4er...
    Naja Patch 1.4 wird eh bald kommen und die Features machen Hoffnung, hier die wichtigsten:
    -Der Schaden einer Matyrium-Granate reicht im Hardcore-Modus nicht aus um jemanden zu töten. :bet: *luftsprung*
    -Der Fehler im Patch 1.3 (Tank-Lag) ist behoben.
    -Gewehrgranaten die in den ersten 15 Sekunden einer Suchen und Zerstören Runde abgefeuert werden sind Blindgänger
    -Und der Map-Pack 1 mit 3 neuen Maps ist dabei.

Also darauf kann man sich mal freuen!

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page