1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CoD usw. nach paar Minuten kein Signal mehr

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Tuetenkleber359, Sep 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Folgende Konfiguration:
    MB Gigabyte GA-965P-DQ6
    Graka: Gainward GeForce 9800GTX+
    Netzteil: Cougar 700W
    Speicher 2 x 2Gb Qimonda
    Soundkarte SB XiFi
    CPU: Core 2 6600 2,4 GHZ
    Weiss nicht was noch wichtig ist.
    Problem: Alle Spiele laufen meistens ohne Problem. z.B. Sims3 oder C&C3 usw.
    Nur sowas wie CoD4 und 5 manchmal auch BF2 laufen eine gewisse Zeit
    und dann verliert der Bildschirm sein Signal und Ton kommt auch keiner mehr.
    Sucht dann noch kurz die Signalquelle und schaltet dann in Pause.
    Hatt ähnliches Problem mit einer ATI1950XTX. Hab gestern das neue Cougar Netzteil eingebaut, weils gut sein soll und wieder nix.
    Hab das MB geflasht. Hab Soundtreiber aktualisiert usw.
    Ich weiss nicht mehr was ich noch machen könnte.:aua:
    Bitte Hilfe.

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

seit wann ist die Gainward eingebaut?
    Treiber von ATI sicher alles deinstalliert.

3. Ich finde zumindest nix mehr.
    Ich kann den Fehler in CoD4 ziemlich gut provozieren in dem ich im Prolog
    Mission " der Neue" an das Seil trete und mich herunterlassen will.
    Fast jedes mal geht das Bild weg. Weiss nicht ob du Cod4 kennst?!
    Und wenn ich neu starte geht der Rechner nach dem starten nochmal kurz aus und läuft dann wieder normal hoch.
    Die Karte hat auch in anderen Rechnern gefunzt. Ich glaub nicht das es an der G.Karte liegt. Deswegen der Netzteilaustausch.
    Als nächstes würd ich evtl den Fehler auf das MB schieben.
    Oder soll ich das System nochmal komplett draufziehen?
    Das Bios hab ich, wie gesagt, schon auf F11 geflasht.
    Mich nervt das echt. Ich kann nicht mehr online zocken ohne das das Ding aussteigt.

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ich kenne das Spiel COD4.
    Gib die Temperaturen mit SIW (kostenlos) durch , http://www.gtopala.com/ , am besten unter Last, dh. Du kannst SIW im Hindergrund (Sensor klicken) laufenlassen, die Max Werte werden rechts angegeben und abgespeichert. Kann es sein, dass in Deinem PC zuviel Staub sich angesetzt hat?
    Nimmst DU den PC vom Strom über die Nacht? Ist die Steckleiste in guter Qualität? Wenn DU in PC herumhandierst, die Komponente anfasst, bist Du da elektrostatisch entladen?
    Die Graka läuft in anderem Rechner ohne Grafikfehler.
    Wie nahe ist die Soundkarte zu der Graka? Die Soundkarte mal umstecken, und auch mal rausnehmen. Die Graka vom 1.sten PCI-E x16 in den 2.ten einstecken, im Bios , wenn DU dies eingestellthast, musst umstellen, damit das Mainboard über beide Steckplätze die Graka ansteuern kann.
    Das Kabel von der Graka zum Monitor auswechseln, teste auch mal Dein Monitor bei einem anderen Rechner od Notebook.
    Du kannst das System mal neuinstallieren, doch die Internetverbindung muss ausgesteckt sein, nach der Installation des Betriebsssystems, gleich das AntivirenPRogramm installieren (wenn nicht verfügbar, dann vor der Neuinstallation das Programm runterladen und auf USB Stick speichern, nach AntiVirenProgramm und LAN Treiber Installation die INternetverbindung anschliessen, PRogramm update und Betriebssystem Updaten über Windows Update, und einen Fast Scan mit dem AntiVirenPRogr ausführen. Die Graka Treiber installieren, und das Spiel, und nun spiele.

5. Also umgesteckt hatte ich die Graka schon. Sondkarte war auch mal komplett raus und hab den onBoard Sound verwendet. Was mich wundert ist, daß ich die Treiber der onBoard Soundkarte nicht deaktivieren kann.
    SIW hab ich auch schon seit ner Weile drauf und die Karte kommt auf knapp über 60 °C. Problem mit der Aufzeichnung ist halt wenn ich den Rechner neu starten muss, sind die Aufzeichnungen weg.
    Entladen tu ich mich natürlich jedesmal wenn ich reingreif. Nein ich nehm den Rechner nicht vom Strom.Danke mal für die Tips.
    Die Kabel tausch ich mal. Und testen tu ich den Monitor auch mal woanders.
    Ich mach halt mal die ganzen Sachen durch und meld mich dann nochmal.

:danke:

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ich würde der Sound Treiber deinstallieren, wie auch den Sound Manager (wenn installiert ist wie z.B. bei Realtek) Im Gerätemanager solltest Du danach die Onboard Soundkarte deaktivieren können.

7. Also, hab nun alles durchgeführt, hab sound und Graka hin und her gesteckt. Alles neu installiert. Hab im Augenblick nur Windows und Zubehör, Treiber für Sond, Graka un Monitor installiert und hab das gleiche Problem immer noch.
    Dann hab ich zum Spass noch die Speicherriegel umgesteckt. Danach hats beim booten das Bios resetet.
    On Board Sound konnte ich nie deaktivieren. Bietet mir das gar nicht an das System.
    So und nun? Graka glaub ich wie gesagt nicht, da ich das Prob auch schon mit ner ATI hatte.
    Letze Möglichkeit wär noch MB oder CPU ? Oder nicht?
    Ach so Staub dürfte auch kein Thema sein.
    Ich bin am Ende mit meinem Latein.

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Seit wann ist das PRoblem aufgekommen?

Kabel und Monitor austauschen.
    Mainboard Batterie mit SIW , http://www.gtopala.com/ , die Spannung messen lassen unter Hardware - Sensor

9. Na ich hatt mir vor einiger Zeit, also ungefähr vor 2 Jahren, dieses System zusammengestückelt und zusammengebaut. Lief ja auch alles prächtig solange ich keine neueren Spiele gekauft hab. Angefangen hats dann mit C&C3, das mir die Kiste mittendrin nur noch schwarz gezeigt hat. Das war noch mit ner ATI Radeon 1950XTX. Dann hatte ich den Rechner bei einem Händler, der mir das bei C&C hingebogen hat. Wie, hab ich leider nicht aus ihm rausquetschen können. Hat nur irgendwelches Zeug mit Reparaturkonsole gestammelt. Bin überzeugt der hatte keine Ahnung wie er oder wahrscheinlicher, irgendeiner seiner Angestellten das gemacht hat.
    Dann kam COD4 und ich hatte das selbe Problem wieder. Den Händler gibts mittlerweile nicht mehr, aber einer der Freaks dort hatte meine Graka in einem anderen System eingebaut und dort anscheinend keine Probs. Deswegen meine Vermutung, das evtl. die Graka mit evtl dem MB nicht harmoniert.Oder das Board allgemein sch..... ist.
    Übrigens stieg der Rechner zum Schluss mit meinem alten System auch bei C&C3 wieder aus.:mad:
    Ich glaub ich schau mal echt nach nem anderen Board für meinen alten Prozessor. Was haltet ihr von Asus?
    Übrigens Monitor und Kabel hab ich auch schon getauscht und unterschiedlich konfiguriert.
    Bei SIW zeigt die VBAT: 3,28V Die anderen Werte auch noch?

Last edited: Oct 5, 2009
  10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

die Batterie ist i.O., ja gib mal die Spannungen durch über SIW
    ist dies Dein Netzteil ? -> , http://www.tweakpc.de/preisvergleich/cougar_power__700w_atx_2.3-a436075.html , 12V->30A sehr gut; schaue auf den Kleben auf dem Netzteil nach, es ist wichtig, dass die 12Voltlinie einen anständigen Ameperwert aufweist. Ich nehme an, dass DU das NT gekauft hast, für die neue Graka 9800GTX+.
    Bevor ein neues Board, eine Neuinstallation des Betriebssystems ausführen, viele Probleme können damit behoben werden.
    Asus Board kenne ich persönlich nicht, doch man hört gutes und negatives, wie bei allem anderen.

11. Also Spannungen:
    CPU Vcore: 1,28V
    DDR : 1,81V
    +3,3V : 3,30V
    +5V : 4,84V max: 4,87V
    +12V : 12,35V
    VBAT : 3,28V (wie gesagt.)
    Ja das ist das Netzteil und auf dem steht 30A bei 648W
    Das ist ja der Gag. Ich hab ja alles neu installiert so wie du es schon gesagt hattest. Hab im Augenblick nur Windows samt updates drauf.
    Graka Treiber, Soundtreiber und Netzwerk. Dann hab ich das Spiel installiert und sämtliche Patches.
    Das Problem besteht immer noch. Hab jetzt gerade eine andere Graka von einem Kumpel bekommen. Eine 9500er. Die bau ich jetzt mal ein und schau obs dann tut.

12. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Spannungen sind gut.

bin gespannt, es kann die Graka wie auch das Mainboard sein, auch wenn die 9500er läuft. wenn's läuft, dann die Graka in die Rep (Garantie) einschicken. Schritt für Schritt, ich würde nicht ein anderes Mainboard kaufen, sondern warten bis die Graka zurückkommt, und wenn es immer noch nicht geht, dann das Board (wenn's noch Garantie hat) einschicken.

Nachtrag: hattest DU jemals die alte Graka übertaktet od die 9800GTX+?

Last edited: Oct 6, 2009
  13. Ist gelaufen. Hat aber nur eine 7800er erkannt. Hab die Situation sicherheitshalber bestimmt 5,6 mal durchgespielt und hatte keine Abstürze.
    Ich hab mir überlegt ob die Karte vielleicht zuviel Strom durch das Board zieht und dieses es dann nicht aushält. War so ein Gedanke.
    Auf der Graka müsste evtl. noch Garantie sein. Obwohl die Dame in dem Computerladen die schon alleine 3 Monate rumliegen ließ.
    Ich schau mal. Mein Board ist fast 2 Jahre alt. Da wird nix zu machen sein.
    Nein. Übertakten mach ich nicht. Da tausch ich dann lieber hin und wieder ein paar Komponenten aus, um zocken zu können.
    Warum bietet eigentlich fast niemand mehr die GTX+ Karten an?
    9500er, 9600er usw. gibt es noch aber keine GTX+
    Hatten die irgendwelche "Konstruktionsfehler"? Weisst du das?

14. rotmilan

rotmilan CD-R 80

hat das Board nur ein 7800er erkannt? - wenn ja, dann dann würde ich das Mainboard wechseln.

Für die 9800GTX+ ist die umbenannte GTS250 auf dem Markt
    Keine Konstruktionsfehler betreffend der Graka im spez. bekannt.

15. Hab erfahren, daß es wirklich nur eine 7800er war in der Verpackung einer 9500er.
    Also erst mal danke für deine Geduld.
    Jetzt aber die finale Frage:

Was würdest du bei so einem Fall eher tauschen In Anbetracht der Tatsache das die Graka in einem anderen System angeblich störungsfrei lief:

Graka oder Mainboard?

16. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wenn die betr. Graka in einem anderen System läuft, und da ja auch eine Neuinstallation nichts half, da das Netzteil i.O. sein müsste, würde ich das Mainboard wechseln.

17. Ok dann versuch ich das. Danke nochmal.

18. Hab ein Asus eingebaut.
    Selber Fehler.:mad: Dann muss ich jetzt doch noch die Graka tauschen.:aua:

19. Andere Graka. Zotac GTX260
    Alles funzt. Nur zur Info.

20. rotmilan

rotmilan CD-R 80

endlich den Uebeltäter gefunden.
    Viel Spass

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page