1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CoD4 1680res. 125FPS - Welche Karte?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by -DerMax-, Dec 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -DerMax-

-DerMax- Byte

Hallo alle miteinander!

Unglücklicher Weise hat es mir meine (bisher) treue Gf 8800GT zerlegt :bse:
    Daher suche ich eine gute Alternative.

Budget: So billig wie's geht.
    Auflösung: 1680x1050

Einzige Anforderung ist, dass ich bei Call of Duty 4 im Multiplayer meine gewohnten 125 FPS erreichen möchte. (AA + großteil der unnützen Grafkeinstellungen deaktiviert).
    Weitere Spiele, wie zB. Assassins Creed Revaltations oder Skyrim sollten auf niedriger Grafikeinstellungen, wenn möglich auch ruckelfrei laufen...

Ich hätte die Möglichkeit günstig (~30€) eine GF 8600 GTS zu bekommen; wird die meinen Anforderungen gerecht?

Welche Karte empfehlt ihr mir hier? :confused:

PS: Mein Prozessor ist ein AMD Phenom II x4 965 - sprich die Karte sollte den Prozessor auch nicht zu sehr ausbremsen

Danke!

Greets,
    Max

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wird wohl eine arge Ruckelei geben, mit dem Altmetall.

3. -DerMax-

-DerMax- Byte

Hm... Das ist blöd... :D
    Hast du spontan eine Karte im Sinn, die meinen Anforderungen gerecht werden würde, und auch dementsprechend bezahlbar ist? (Gutes Preis/Leisungs verhältnis hat)

Greets,
    Max

4. -DerMax-

-DerMax- Byte

Okay, ich bin auf die HD 6770 gestoßen, welche laut einem Vergleich ein Stück besser sein sollte als meine alte 8800GT.

Nun habe ich nur noch ein Problem.
    Laut amazon verfügt die Karte über eine Leistung von 450W - Ich habe ein 500W Netzteil von OCZ.
    Ich befürchte, ich bekomme, gerade beim PC-Start, Probleme mit der Stromzufuhr, oder? :bahnhof:

EDIT:
    Ich habe folgendes bei Wikipedia gefunden:
    Wie kann man, denn dann überhaupt auf die von Amazon angegebenen 450W kommen

So langsam verstehe ich echt immer weniger

Könnte mir bitte einer sagen, ob das Ding mit meinem 500W Netzteil läuft, oder nicht?

Greets,
    Max

Last edited: Dec 29, 2011
  5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Angabe bei Amazon ist falsch.
    Die Karte braucht nicht mehr als 100W, sagt ja auch Dein Link.
    Bei mir lastet ein Rechner mit dieser Karte das 400W-Netzteil gerade mal zu 50% aus.

Bei anderen seriösen Händlern gibts die Karte schon ab 86€ + Versand.
    http://geizhals.at/deutschland/693128

6. -DerMax-

-DerMax- Byte

Okay, danke für diese super Antwort / Hilfe!
    Dann werde ich das Drum mal gleich bestellen! :D

Greets,
    Max

PS: Mit der Leistung der Karte bist du auch zufrieden, oder?

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Keine Ahnung, ich spiele nicht, sondern nehme sie allenfalls für Berechnungen. Darum liegt sie derzeit auch nur im Schrank.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page