1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

code 10/Audioausgabegerät

Discussion in 'Audio' started by melmo, May 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. melmo

melmo Byte

Hi, ich hab meinen Pc und alles funktionirte auch super! Nur auf einmal sagt mir mein Pc dass kein Audio ausgabegerät installiert währe...
    (code 10) ich habe schon lange zeit damit musik gehört! und es ist auch kein neues Gerät! Anscheinend nimmt der Pc die Soundcard nicht mehr an... Ich habe als betriebs system Vista Home Basic und als audio controler IDT High Definition Audio CODEC Brauche dringent Hilfe!!
    Und ich bin für jedes commentar dankbar!
    mfg melmo.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Du hast Dir anscheinend ein optionales Update installiert (IDT Audio IDT High Definition Audio CODEC). Auch wenn dieses von Microsoft Update angeboten wird, sollte man dies nicht installieren. Eine Deinstallation ist leider nicht möglich. Um den Ton zu reaktivieren, gibt es folgende Möglichkeiten:

1. System-Wiederherstellungspunkt vor der Installation auswählen.
    2. Rollback des Treibers durchführen (Klick)

Weitere Infos:

- http://www.idt.com/?app=knowledgebase&contentID=4836
    - http://www.dellcommunity.com/supportforums/board/message?board.id=dim_audio&thread.id=83029
    - http://www.dellcommunity.com/supportforums/board/message?board.id=dim_audio&message.id=82977#M82977

4. melmo

melmo Byte

Ich habs selber repariert, weil die Tipps leider nich hilfreich waren. Aber ich hab etwas rausgefunden was auch bei anderen Treibern helfen wird! zumindest wenn der benötigte Treiber + Gerät bei dem pc dabei waren oder der Treiber schon auf dem Pc insterliert war. Einfach mal öfter auf die CD's die bei dem Pc dabei waren zurückgreifen! meistens steht auf der CD Drivers usw.... is auch ne alternative zu den englischen links! :cool:

5. mike_kilo

Na schön, wirst wohl die MoBo-Treiber-CD meinen, und hast den "alten" wieder drauf...
    Dennoch würde mich interessieren, wie du den IDT wieder vorher entfernt hast? Nach Frajotis Tipps 1od. 2 (in post #3), oder wie ?
    Andere User könnten davon auch profitieren...:cool:

6. melmo

melmo Byte

Ich bin über die Systemsteuerung in das Menü Gerätemanedger gegangen (Heisst bei Xp glaube ich anders) und habe mit rechtsklich den alten Treiber endfernt. bzw gelöscht. Muss man vorher aber nicht unbedingt machen. Noch viel spass mit den Trichk!
    Mfg. melmo.

7. NadineBl.

NadineBl. ROM

Hilfe, ich sitze jetzt seit Stunden am PC (Betriebssystem Vista), um das Problem zu beheben, ich werde noch wahnsinnig und sehe jetzt gar nicht mehr durch. Hilfe!

Habe ebenfalls versehentlich diesen Realtek High Definition Kram herunter geladen, keine Ahnung wann und wie - hatte einige Videoprobleme und diese letztlich durch Codecpacks etc gelöst. Dabei muss das wohl auch mit dem neuen Audiogerät passiert sein.

Jedenfalls ist diese Rollback-Funktion für den realtek High Definition Audio bei mir grau und nicht zu aktivieren. Mein "alter" Audiocontroller ist der ADS Instant HDTV PCI - inzwischen mit einem gelben Warndreieck belegt.

Was kann ich jetzt noch tun?? Der PC ist realativ neu, habe bisher noch keinen Systemwiederherstellungspunkt! Kann mir irgend jemand weiter helfen?! Bin echt am Verzweifeln.

8. NadineBl.

NadineBl. ROM

Fehlerbeschreibung:

Die Treibersoftware konnte erfolgreich installiert werden, aber beim Versuch, sie auszuführen, ist ein Fehler aufgetreten. Der Problemcode ist 10.

Problemsignatur:

Problemereignisname: PnPDeviceProblemCode
    Architektur: x86
    Hardware-ID: pci\ven_1131&dev_7133&subsys_03801421
    Setupclass-GUID: {4d36e96c-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
    PnP-Problemcode: 0000000A
    Treibername: Ph3xIB32.sys
    Treiberversion: 6.0.0.7
    Treiberdatum: 04-03-2007
    Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.2
    Gebietsschema-ID: 1031

9. mike_kilo

Sorry, Fehler meinerseits.:eeek:

Last edited: Sep 27, 2008
  10. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

@ NadineBl.: Hast Du schon einmal den Audiocontroller komplett aus dem Gerätemanager entfernt und den PC neu gestartet? Evtl.auch mal die Codespacks deinstallieren - welche waren es denn?.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page