1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Code 10 bei Intel Netzwerkadapter

Discussion in 'Hardware allgemein' started by herbi28, Dec 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. herbi28

herbi28 Byte

seit einiger Zeit startet der Intel Netzwerkadapter 82562V-2 10/100 nicht mehr beim Hochfahren des Rechners und meldet: Das Gerät ist nicht betriebsbereit (Code10).
    Ich vermute, dass dieser Konflikt meinen ganzen Rechner ins Taumeln bringt, denn nach einigen Minuten kann ich viele Programme einfach nicht mehr starten bzw. kann neue Programme nicht installieren. Das bedeutet dann immer einen Neustart des Computers. Dann funktioniert es wieder für kurze Zeit.
    Bisher ist mein WIN 7 Ultimate OS relativ problem gelaufen, doch jetzt komme ich nicht mehr weiter.:confused:
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das reparieren kann?

Herbi

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo herbi28!

Hast Du mal das Gerät im Gerätemanager deinstalliert und wieder neu installiert?
    Welche Treiberversion ist zur Zeit installiert?

Gruß chipchap :)

P.S.: Wie ist denn der Rest des PCs aufgebaut: Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten ?

Last edited: Dec 14, 2010
  3. herbi28

herbi28 Byte

ich habe deinstalliert und die 3 Jahre alten Ursprungstreiber wieder auf den Rechner gebracht, weil ich der Meinung war, dass es vielleicht an dem letzten Intel Update gelegen habe könnte. Leider bin ich damit nicht weiter gekommen.
    Deaktiviere ich den Treiber und aktiviere ihn gleich darauf wieder im laufenden Betrieb, ist er betriebsbereit, aber eher dann wohl nicht geladen.
    Installiert ist die aktuelle Treiberversion 9.13.41.0.

Herbi

P.S. Ich habe nach der Anleitung alles unter "Mein System" im Kontrollzentrum eingetragen. Ist das nur für mich sichtbar oder für die anderen Forumsteilnehmer auch?

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Im Moment sehe ich keine Daten unter "Mein System".
    Schreib mal die Grunddaten:
    Mainboard, CPU, RAM, Festplatte, PC-Typ.

5. herbi28

herbi28 Byte

puuuuuh, das Problem ist gelöst.
    Es handelte sich um die Lan-Konfiguration im BIOS. Aus welchen Gründen auch immer war die erste Zeile leer und erst in der zweiten Zeile kam der Netzwerkadapter. Seitdem ich die Daten in Zeile 1 geschrieben habe, funktioniert auch der Adapter wieder problemlos.
    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

Herbi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page