1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Code 31 - Keine Laufwerke mehr!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by CChristian, Dec 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CChristian

CChristian Guest

Hallo,
    mein Rechner findet neuerdings meinen Brenner und das DVD-Laufwerk nicht mehr.

Systemsteuerung -> Hardware
    Systemsteuerung -> Gerätemanager

Beide berichten von einem...

Code 31 - Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann.

FRAGE: Was ist der "Code 31"?

Info: Ich habe gestern einen neuen Protzkühler und einen Gehäuselüfter eingebaut.

Gruß
    CChristian

2. CChristian

CChristian Guest

Interessant. Ich habe vor Monaten den Easy CD Creator runtergeschmissen und es gab überhaupt keine Probleme.

Na ja, dann wolln wir mal in der Registry rum"pfuschen". ;-)

Danke!
    Gruß
    CChristian

PS: Ich habe allerdings InCD von Ahead kürzlich deinstalliert und seitdem keine CD-Zugriffe mehr gemacht. Daran liegts wahrscheinlich...

3. CChristian

CChristian Guest

Hallo Raberti,
    ich habe nochmals alle Verbindungen geprüft. War aber alles korrekt: Ohne Verwechslungen und ohne Fremdkörper zwischen den Steckverbindungen...

Gruß
    CChristian

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Könnte es sein, daß Du dabei andere Kabel abgezogen hast? Oder auch nur ein wenig gelockert?

Kabelage testen. Wenn die Hardware nicht paßt, hat es keinen Sinn an Software-Einstellungen rumzudoktern.

MfG Raberti

5. goemichel

goemichel Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page