1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

codec-kampf

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by beni24, Nov 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. beni24

beni24 ROM

welcher der beiden codecs ist besser. dabei sollte die geschwindigkeit und qualität beachtet werden.

divx 5.0.5

divx 5.1.1

ich streit mich nämlich die ganze zeit mit einem freund, über die beiden codecs. er ist für den 5.0.5, ich bin für den anderen. aber welcher ist nun besser zum rippen? ich hab jetzt schon ein paar filme mit dem 5.1.1. gerippt und muss sagen die qualität ist ziemlich gut. ich bringe 02:43:35 auf 700mb ohne argen qualitätsverlust. das alles mach ich mit dvdx 2.2. das einzige, was ich zugeben muss, ist, dass der 5.1.1, wirklich nicht sehr schnell ist. [18-35fps] aber ich schau sicher mehr auf die qualität, als auf das, ob ich den film eine stunde früher gerippt hab, oder nicht.

das kann aber auch daran liegen, dass der film schon vorher mit dvd shrink geshrinkt wurde!

direkt von der originalen gehen sich glaub ich ca. 2 stunden aus.

was meint ihr? welcher codec...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page