1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Codec Problem - Datei konnte nicht geöffnet werden

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by pajero, Jan 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pajero

pajero ROM

Hola,
    ich benutze bei Windows Vista das Programm Ashampoo Movie Shrink. Nun kommt die Fehlermeldung: Die Datei "Video_TS.BUP" konnte nicht geöffnet werden. Es ist vielleicht möglich, die Unterstützung für dieses Dateiformat nachzurüsten. Dazu müssen zusätzliche Software-Komponenten (sogenannte "Codecs") auf ihrem System installiert werden.
    Woher finde ich welche Codecs bei mir installiert sind und welche Codecs nun fehlen?
    Gruss
    Marko

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

1. Wozu willst du die Datei öffnen? Das ist eine Backup-Datei für die im gleichen verzeichnis liegende VIDEO_TS.IFO...
    2. Zum öffnen dieser Datei ist kein Codec erforderlich, denn es handelt sich nicht um eine Audio-/Video-Datei.
    3. Mit GSpot oder CodecSniper kann man sich installierte Codecs anzeigen lassen.

3. pajero

pajero ROM

Mhhmm, ich möchte nun ja eigentlich nur einen Film, der auf meiner Festplatte liegt mit Ashampoo Movie Shrink bearbeiten um ihn dann später mit Nero brennen zu können. Mit Shrink ging das sonst immer sehr einfach, aber bei Ashampoo kommt diese blöde Meldung.
    Meine installierten Codecs hab ich mittlerweile gefunden. Aber trotzdem schon mal Danke, dafür!
    Aber wie geh ich nun weiter vor?

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Mit Ashampoo kenn ich mich nicht aus - so ein Mist kommt nicht auf meinen PC... aber theoretisch sollte es so gehen, dass du den Ordner "VIDEO_TS" mit Ashampoo markierst und dann schrumpfst...

5. sharki

sharki Kbyte

warum schrupfst du das nich gleich mit nero?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page