1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Codec-Problem mit Windows Media Player 11

Discussion in 'Software allgemein' started by DanieeeL, Dec 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DanieeeL

DanieeeL Kbyte

Hallo,

habe ein Problem mit Windows Media Player 11. Ich finde kein Codec, mit dem ich .mov-Dateien abspielen kann (Apple Quicktime).
    Der Quicktime-Player spielt das Video problemlos. Seitdem ich mein PC plattgemacht habe, fehlt mir der Codec.

Würde die Videos lieber mit dem Media Player gucken, deshalb frage ich.

Danke schonmal im Vorraus!!

2. -humi-

-humi- Joker

3. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

Ha... das löst mein Problem auch...

4. DanieeeL

DanieeeL Kbyte

Ich glaub ich sprech im Namen von cybermaxx und mir, wenn ich mich bedanke.:D Funktioniert perfekt.

Danke. ;)

5. ign

ign Megabyte

Hallo!
    Auch wenn das Problem zunächst gelöst ist, ein weiterer Vorschlag von mir:

http://k-lite-codec-pack.softonic.de/

Es könnte ja sein, dass "gleich" wieder ein Codec fehlt. Mit dem o.g. Komplettpaket können nahezu alle Video- und Soundformate abgespielt werden.

Ganz wichtig: Das Paket nicht neben einem anderen Codec-Paket installieren. Ist mehr als ein Paket installiert, kann es zu Problemen kommen.

Das Gesamtpaket ist nach der Installation unter >Start>Programme zu finden und kann so leicht deinstalliert oder verändert werden. Ein tiefer Eingriff in die Registry ist nicht erforderlich.

Viel Erfolg und Spaß damit!

6. ign

ign Megabyte

7. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

Allerding kann man mit diesem Codec Pack keine .mov abspielen, dafür sogut wie alles andere.

8. DanieeeL

DanieeeL Kbyte

Danke, ign! ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page