1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Codec`s gesucht --- Dringend !!!!!!!!!!!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Carlo P., Jul 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Carlo P.

Carlo P. ROM

Wer kann mir helfen ?????????
    Manche meiner Filme kann ich mir nicht anschauen,weil mir der passende Codec fehlt.Ich brauche Hilfe wo ich den richtigen Codec finde,und wie ich Ihn installiere weil des öffteren eine Setup-Datei fehlt.
    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

DANKE , gruß Bernd

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

s hier gute Software dazu z.B. den empfehlenswerten Kristal-Codec-Pack, den es im Netz kaum noch gibt. http://www.soft-ware.net/index.asp Zusätzlich habe ich folgende Codecs installiert: Divx 5.0, Angelpotion(für mpeg)
    Tsunamifilterpack, Nimov432. Ich benutze den Zoomplayer(gibt\'s bei Chip)
    Für genaue Links müsste ich noch mal schauen.
    außerdem hier noch ein Link in Englisch leider ein bisschen dirty. http://www.411forsex.com/help/codecs_and_tools/codecs.html

[Diese Nachricht wurde von mr.b. am 02.08.2002 | 14:43 geändert.]

3. Carlo P.

Carlo P. ROM

Ich Danke Euch allen erst einmal für Eure schnelle Hilfe.

Gruß Bernd

4. Carlo P.

Carlo P. ROM

Ich danke Euch allen erst einmal für Eure schnelle Hilfe.

Gruß Bernd

5. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Das geht nicht, wegen Lizenzbestimmungen seitens MS und Apple. Es gab mal einen Alpha Codec, der hat nur Bild gemacht - und nicht wirklich in guter Qualität.
    Für QuickTime musst du leider immer noch den Player dafür nutzen

6. Cannabit

Cannabit Kbyte

Hi,
    DivX 5.0.x codierte Filme lassen sich nicht mit DivX5.0 abspielen.
    Es ist auf jedenfall sinnvoll auf DivX5.0.2 upzudaten.
    Wie Blaine schon geschrieben hat ist es auch durchaus sinnvoll den Codec-Pack zu installieren.

Viel Erfolg...

7. blaine

blaine Byte

Download am besten das Nimo Codec Pack, das hat so ziemlich alles. Weiß jemand wo man den Codec vom Qicktime Player bekommen kann, so dass man die auch im Media Player abspielen kann?

8. Carlo P.

Carlo P. ROM

Hallo,
    den Divx 5 habe ich schon auf der Platte,aber trotzdem will die Sache einfach nicht laufen.Am besten wäre,ich würde sämtliche Codec}s auf Platte kopieren,dann wäre glaube ich endlich ruhe.
    Nur wo finde ich Sie,und wie steht das mit der installation ( siehe oben ) Bitteeeeeeeeeeee helft mir.

DANKE !!!!!!!!!!!!!

9. Cannabit

Cannabit Kbyte

Hi,

um wasfür ein Format handelt es sich? AVI, MPEG, MPG oder VCD?

Gruß

10. turp

turp Halbes Megabyte

In der Regel fehlt der DivX Codec.

Schau mal hier im Downloadbereich unter dem Suchbegriff DIVX nach. Da ist dann auch ein Setup dabei. ;)

11. ManniBear

ManniBear Megabyte

Schau mal in diesen Beitrag:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=65639#268801

Mfg Manni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page