1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Codec}s

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by UliDD, Apr 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UliDD

UliDD Kbyte

Hallo, ich habe hier mehrere Video-Dateien im wmv-Format und kann die nicht abspielen, weil der entsprechende Codec dazu nicht installiert ist. Eine Suche über den Windows-Mediaplayer führt zu keinem Ergebnis. Mit GSport kriege ich auch nicht raus, welcher Codec fehlt; der untersucht nur ram und avi-Files. Weiß jemand, wie ich rauskriege, welcher Codec fehlt und wo ich den runterladen kann?

Danke, U.

2. UliDD

UliDD Kbyte

Hallo ihr beiden, Danke für die Tipps. Ich werd wohl den den Media Player 7.1 vielleicht erst mal parallel zum alten installieren (hab noch einen relativ alten Rechner AMD K6 III 400) und ausprobieren (siehe die Anmerkung von dieschi).

Danke und noch einen schönen Sonntag, Uli :-)

3. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

Hi,

der Media Player 7.1 sieht ziemlich anders aus als der 6.4, jedoch gefällt er mir ganz gut.

Jedenfalls schaut der 7.1 nicht so abartig wie die Media Player 8 und 9 aus! Des Weiteren spioniert der 7.1 nicht Deine Daten aus wie es der 8er und 9er tun.

psy

PS: Den Media Player 7.1 gibt es hier:
    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=6ccfee89-3d4f-42ee-9239-0893b2c40a62&DisplayLang=de

4. UliDD

UliDD Kbyte

Hallo ifelcon, Danke für den Tipp. Werds dort probieren.

Uli.

P.S. Sieht der Media Player 7.1 genauso aus wie der Media Player 6.4? Hab keine Lust mir so ein ekligaussehendes Ding, wie den Media Player 9 zu installieren :-) (habe ja auch nur Win 98).
    [Diese Nachricht wurde von UliDD am 05.04.2003 | 09:39 geändert.]

5. ifelcon

ifelcon Guest

Wenn Sie nicht eine neuere Version installieren wollen, brauchen Sie die Windows Media Codecs Version 8 oder 9.
    http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/format/codecdownload.aspx

Die 9er Version lässt sich erst ab Media Player 7 installieren, die 8er ab 6.4 - außer wenn man die Installationsroutine aus der EXE-Datei entpackt - dann lassen sich beide Versionen installieren. (Geht z.B. mit Squeez)

6. UliDD

UliDD Kbyte

Hallo, ich merk grad ich hab noch den Media Player 6.4 und da gibt es irgendwie diese Option nicht (unter View Options). Da gibt es nur eine Option, ob Internetseiten meinen Player identifizieren dürfen (das hat sicher was mit Cookies zu tun?). Oder bin ich einfach zu blöd? :-)

U.

7. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

Hi,

aktiviere einfach im Media Player die Option "Automatischen Codec-Download erlauben" (darauf achten, dass der Codec-Download nicht evtl. durch eine Firewall verhindert wird...!) und starte das betreffende Video.

Natürlich musst Du dazu online sein...

Wenn jetzt der Codec fehlt, wird er automatisch von der Microsoft-Site gezogen...

So läuft es zumindes bei meinem Media Player 7.1!

psy

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Uli,

nein, tut er nicht ...
    Allerdings kannst du ihn dank Skin einigermaßen so aussehen lassen wie den 6.4er ...

Ich hoffe du hast einen schnellen PC da der 7er MediaPlayer alles andere als schnell ist und das System mit einer unheimlichen Ressourcenhungrigkeit in die Knie zwingen *kann* ...

Der neue 9er soll angeblich nicht so sein ...

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page